Frage von juhu12345, 87

Werde ich mit dieser dieser Grafikkarte auch in Zukunft Spiele flüssig spielen können?

Werde ich mit deiner Nvidia Geforce Gtx950 OC (+ intel i5 4460) auch in Zukunft spiele wie CS GO und Mobas mit 150 fps+ spielen können? Wie lange würde diese Karte wohl reichen um in den nächsten Jahren aktuelle Titel flüssig spielen zu können ?

Antwort
von Toboente, 41

Spiele wie Counter Strike kannst du damit noch lange spielen.

Habe auch eine Graka in dem Bereich und kann nach ca. 3 Jahren noch spiele wie CS:GO ohne Probleme spielen.

Jedoch Sachen wie Fallout 4 BF Hardline werden vlt zum Problem und sind nicht auf der höchsten Einstellung spielbar, sondern nur auf Mittel.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 26

Ja für MOBA Games und CS:GO reicht die GTX 950 noch ewig aus... Solche Spiele brauchen auch keine enorme Grafikleistung... Du müsstest aber auch zur billigsten Version greifen für ~150€... Die teureren Modelle der GTX 950 lohnen sich nicht denn ab 179€ gibt es die deutlich Leistungstärkere R9 380 2GB...

Kommentar von juhu12345 ,

Würde ich wahrscheinlich auch machen, will mir für um die 600€ nen soliden PC zusammenstellen da würde das grad passen 

Wäre es denn lohnenswert 

50€ in eine R9 380 mit  4b ddr5 Speicher zu investieren ?

Kommentar von cimbom93x ,

Wenn du auch mal andere oder zukünftigere Titel spielen willst, dann lohnt sich auch eine bessere Grafikkarte...

Hast du schon irgendwas was du vom aktuellen Rechner übernehmen kannst? 

Kommentar von nicolelover ,

Ja

Antwort
von Enrico2505, 7

Ein kumpel von mit hat die 660 ti und kann damit flüssig gta zocken also denke ich mal das dubes soltest

Antwort
von XXXNameXXX, 20

Nein kauf dir lieber eine gtx 960 die ist minimal teurer

Antwort
von tactless, 36

Die Karte ist schon jetzt "Mittelklasse". 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Heißt ?

Kommentar von tactless ,

Heißt dass du mit der Karte keine 5 Jahre durchhalten wirst. Du kannst ja schon jetzt mit dieser Karte nicht alles in den höchsten Grafikeinstellungen spielen. 

Außer natürlich du bleibst bei deinem Counterstrike etc. 

Kommentar von mick27 ,

Du hast keine Ahnung Prince...
Ich hab die 750ti und kann gta auf sehr hohen Einstellungen mit flüssigen 40-60 fps spielen

Und die 950 ist minimal besser als die 750 ti und deswegen wird man damit auf hohen Einstellungen mit 50-70 fps spielen können...

Kommentar von tactless ,

Keine Ahnung also. So so. Vielleicht habe ich bedingt durch eine 3 Bildschirm-Set-Up auch einfach höhere Ansprüche als du? Hier wird nach den nächsten Jahren, also mindestens 2 gefragt und nicht was er aktuell kann. Und bezweifle also dass man mit der Karte in den nächsten 2-5 Jahren einfach noch "Spaß" haben wird! 

Antwort
von lolopopmann, 40

Ehrlich ab 50fps erkennt nicht einmal das Beste Auge der welt ob es mehr oder weniger sind es macht einfach keinen unterschied ffs solange du über 60-fps liegst ist alles gutund das wirst du mit der Gtx 950 fürs erste

Kommentar von Hammingdon ,

naja bei shootern mit nem 14rhz monitor merkt mans schon.

Kommentar von lolopopmann ,

ich spiele bf4 aufm 60 herz Monitor und es ist solide

Kommentar von cimbom93x ,

Ich habe schon auf 60Hz und 144Hz Monitoren gespielt und man merkt den Unterschied bei Spielen mit schnellen Bewegungen wie zB. Rennsimulationen und Shootern wie CS:GO enorm ;) 

Kommentar von Tempa ,

Das ist falsch. Du kannst selbst bei 200 FPS noch einen Gegenstand erkennen, der nur in einem einzigen dieser 200 Bilder in einer Sekunde angezeigt wird. Selbst 400 FPS sind noch differenzierbar von anderen Frameraten.

Antwort
von LaWery, 9

Alles über 60 fps ist für dich nicht wahrnehmbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community