Frage von darhf159, 1

Werde ich mit diesen Komponenten einen bottleneck bekommen?

Hei ich möchte mir zu weihnachten ein neues Mainboard+CPU+RAM (Aufrüstkit) kaufen.

Momentane Komponenten: CPU: AMD A8 7600

GPU: Palit Gtx 660 ti

RAM: 10GB

Mainboard: GA-F2A88XM-D3H

Was ich mir holen möchte:

i5 6600K

8GB RAM

H110 Mainboard

Werde ich Probleme mit meiner Grafikkarte und der neuen CPU bekommen? Könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Antwort
von Nemesis900,

Ob ein Bottleneck entsteht kommt darauf an was du mit dem PC machen willst.

Kommentar von darhf159 ,

Hauptsächlich Gaming und Streamen :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Da wäre die Grafikkarte dann eindeutig das schwächste Glied und somit ein Flaschenhals. Die solltest du dann auch noch irgendwann austauschen.

Kommentar von darhf159 ,

wird es aber für den gebrauch ca. halbes Jahr reichen ohne ein Bottleneck?

Kommentar von Nemesis900 ,

Den Flaschenhals hast du so oder so. Benutzen kannst du das natürlich trotzdem. Es wird dir beim Spielen nur nicht sehr viel mehr Leistung bringen wie mit deinem momentanen System auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten