Frage von KIDDEL, 27

Werde ich mit diesem Gaming PC aufnehmen können?

Kann ich damit flüssig und gut aufnehmen?

8GB PC 2133 CL15 KIT (2x4GB) Crucial retail DDR4

WD 3.5 1TB SATA3 WD10EZEX 7200 64mb Blue

CoolerMaster 500W B2 B500 Black (80+Bronze)

ASRock B150M Pro4S

Intel Core i3 6100 PC1151 3MB Cache 3,7GHz retail

XFX Radeon RX 460 4096MB

Sharkoon T3-V schwarz ( Ist nur das Gehäuse)

Antwort
von m0rz97, 16

Mit einem i3 und einer RX 460 wirst du nicht weit kommen.

Wenn du aufnehmen willst, dann kannst du außerdem besser zu einer Nvidia-GPU greifen. Nvidia liefert mit
fast allen Grafikkarten eine Unterstützung für Shadowpalay. Dadurch verlierst du beim Aufnehmen fast gar keine Leistung.

Selbst dann wäre aber der CPU noch zu schwach.

lg m0rz

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 12

Einen Computer mit einem Intel Core i3 und einer Radeon RX 460 würde ich persönlich nicht als Gaming PC bezeichnen.

Du kannst sicherlich manche Spiele flüssig spielen und auch aufnehmen. Definitiv aber keine Spiele die etwas mehr Anforderungen haben.

Weit kommst du damit also definitiv nicht.

Kleiner Tipp am Rande:

Ein 500W Netzteil ist bei einem i3 und einer RX 460 völlig überdimensioniert. Ein 400W Netzteil würde hier völlig ausreichen!

______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von KIDDEL ,

Aber flüssig spielen könnte ich schon halt nur ohne aufnehemen

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das kommt immer auf die Spiele an.

Klar kannst du simple Spiele flüssig spielen, aber sicherlich nicht die neusten Teile wie CoD Infinite Warfare, Battlefield 1 oder FIFA 17.

Die Spiele sind jetzt alle noch nicht erschienen, deshalb ist das auch nur vermutet. Aber ziemlich sicher wird das mit dem PC keinen Spaß machen.

Antwort
von michi1202, 18

Kommt auf das Spiel an aber eher nicht...

Antwort
von Muhviehstarx3, 18

Aufnehmen ja
Flüssig definitiv nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community