Frage von Dreamer735, 59

Werde ich mit diesem abnehm plan Erfolg haben?

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt, weiblich, wiege 74kg und bin ca. 1,70m groß. Da mir das einfach zu viel ist möchte ich gerne ungefähr 10-12 kg abnehmen. Ich möchte keine Bohnenstange werden sondern Immernoch Attraktive Kurven haben. Meine Ernährung habe ich umgestellt die besteht zum Frühstück aus Brot mit putenbrust Auflage oder Haferflocken mit Joghurt und Obst. Beim Mittagessen achte ich eigentlich nur drauf das es nicht irgendwas fettiges wie Pizza oder Pommer sind. Und beim Abendessen eigentlich das selbe wie beim Frühstück vielleicht mach ich mir noch ein ei dazu oderso. Vom Sport her war mein Plan 3x in der Woche auf dem Crosstrainer zu fahren (jeweils 10-15 Minuten). Ich weiß an Sport ist das nicht gerade viel aber da ich immer erst um 4 nach Hause komme muss ich etwas für die Schule tun und dann ist wenig Zeit für Sport deshalb dachte ich mir beziehe ich das Abnehmen eher auf die Ernährung. Meine Frage ist jetzt kann ich es mit dem Plan schaffen in 2-3 Monaten mein wunschgewicht von ca. 64 kg zu erreichen?

Antwort
von asenav7, 23

Ich bin auch 1,70m groß und habe Andang des Jahres ebenfalls noch 74 Kilo gewogen.

Auch ich habe meine Ernährung umgestellt und morgens eigentlich immer Müsli mit Obst, mittags meist das Essen in der Schule (ganz normale Portion) und zum Abend Brot gegessen. Für Sport hatte ich auch nicht viel Zeit, habe nur ab und zu ein paar Workouts gemacht oder Zumba getanzt.

Ich wiege nun 63 Kilo und halte mein Gewicht, will aber irgendwann wieder anfangen, um mein Wunschgewicht von 58 Kilo zu erreichen. Habe für die nun abgenommenen 11 Kilo circa 3 Monate gebraucht und ziemlich langsam abgenommen.

Das Erfolgskonzept zur langzeitigen Gewichtsabnahme ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ein wenig Sport und - das wohl Wichtigste - Ausdauer und Motivation.

Viel Erfolg, du schaffst das!

Antwort
von Pessiholic, 22

Jeder Körper ist da unterschiedlich. Ich würde aber noch mehr auf Eweishaltige Ernährung umsteigen, weniger Obst (durch Fruchtzucker) sondern vor allem Gemüse. Abends das Brot eher weglassen, stattdessen Magerquark, Gemüse etc. essen. Hunger dich nicht runter, stell deine Ernährung gesund um für Dauerhaft, um ein Jojo-Effekt zu vermeiden.

Probiere mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren. Abends eine Runde laufen, etwas Krafttraining (nein, dafür brauch man kein Fittnessstudio, es reicht dein eigenes Körpergewicht), oder mit dem Rad zur Schule fahren. Auch wenn du viel zu tun hast, ein intensives Training geht auch in max. 30 Minuten.

Antwort
von xXBladeXxKC, 16

Du bist 14! Warte einfach ab, du wächst noch. In dem alter abnehmen zu wollen (und dein Gewicht ist durchaus in Ordnung) ist dumm (sorry)

Wenn du willst mach etwas leichten Sport, aber versuche nicht krampfhaft abzunehmen!

Antwort
von logbkzv, 12

Wenn ich du wäre würde ich keinen Jogurt essen, oder wenigstens nur fettarmen, sonst denke ich kannst du so dein Zeil erreichen

Antwort
von daddyslilgirl, 5

2-3 Monate ist unrealistisch, leider. Würd auch gern so schnell abnehmen können, aber das geht einfach nicht auf gesundem Wege..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten