Hauptfächer: Deutsch4,Englisch3,Mathe6 Nebenfächer: PW3,Sport3,Reli5,Bio4,Geschi5,Kunst3,Chemie5
Durchschnitt von 4,1
Laut folgender Seite wäre ich versetzt, wollte mir jetzt aber lieber nochmal eine 2. Meinung einholen!
http://www.eks-buerstadt.de/information/versetzungs-bestimmungen.html
Bitte dringend um Antworte, da es bald Zeugnisse gibt!

Hallo,
auch wenn meine Schulzeit sehr sehr lange her ist möchte ich meinen Senf dazu geben. Was hat eine Versetzung für Dich da Sinn, Du bist grottenschlecht in den Hauptfächern. Was war und ist der grund für solche miserablen Zensuren??? Was wird in der nächsthöheren Klasse auf Dich zu kommen, wenn Du tatsächlich versetzt wirst...es würde mich sehr verwundern... Mein Rat: Nutze die Ehrenrunde um den Stoff aufzuholen ggf. durch Nachhilfestunden. So bleibste allerspätestens beim nächsten zeugnis kleben, da der Schulstoff aufeinader aufbaut, bei einer 6 heißt es nichts anderes als das Du nicht mal die minimallste Anforderung erfüllst. Würde ungefähr so sein, als wenn Du Dir nach einem Totalschaden einen neuen Wagenkaufen würdest, aber noch nie fahren gelernt hast.
Also auf den Hosenboden gesetzt und ran an´s Werk, von alleine kommen keine guten Noten.
Sorry für meine ehrliche harte Meinung, aber das öeben/Schule ist kein Kindergeburtstag...sieh den Tatsachen ins Auge und mach was draus...
LG Angelika
Äh... Stopp... Du kommst trotzdem NICHT durch:
ab 3 x 5 in Haupt- und Nebenfächern - kein Ausgleich möglich!
Du hast sogar eine 6 und drei 5er.
aber esheißt ja auch das man 4 5er mit 4 3ern im nebenfach ausgleichen kann
Nö. Da steht was anderes. Ab 3 5ern Gemischt in HGaupt- und Nebenfächern ist Schluß mit Lustig. Aber jetzt mal ehrlich: Es ist doch besser so. Du kannst ansonsten das Verpasste nie wieder aufholen. Setz dich eben auf den Hintern und lern.
4 x 5 im Nebenfach - kann durch 4 x 3 ausgeglichen werden
Aber das gilt nur, wenn du keine 5 sonstwo hast. Wenn du 3 5er gemischt in Haupt- und Nebenfächern vorliegen wars das. Noch dazu: Hast du überhaupt das richtige Bundesland ausgewählt? Bildung ist Ländersache. Also wenn dueinfach nur im Internet nach Versetzungsregeln geschaut hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das da oben eh nicht für dich gilt.
Mathe 6 und 3 5er? Da kommst du sicher nicht weiter...Nicht einmal mit Noten tausch

meines Wissens nach kann man fünfen in Hauptfächern noch ausgleichen. Bei einer sechs allerdings... puh. Ich stimme dantes zu.
Nein, Mathe 6... Das wars.
Was? eine 6 in einem Hauptfach in der Hauptschule ist erlaubt??? Oh man, jetzt wundert mich nichts mehr.
mit ner 6 bleibt man hängen, kann man nicht ausgleichen und auch nicht nachprüfen. sehe gerade, dass eine 6 in der hauptschule erlaubt ist. oh, man.
aber du hast dennoch zu viele schlechte noten. das wars. aber zurecht.
Laut dieser Seite kannst du eine 6 im Hauptfach scheinbar ausgleichen, was mir schon sehr komisch vorkommt. Aber du hast ja 1x 6 und 3 x5 in Haupt- und Nebenfächern. Das geht ja laut der Seite nicht mehr auszugleichen. Oder ist das jeweils gemeint, mit den 3x 5 in Haupt und Nebenfächern?
Wenns jeweils wäre, dann wäre der Hauptschulabschluß noch weniger wert, wie er heute ist. (Und das ist nicht böse gemeint, nur früher war die Volksschule der normale Bildungsweg. Danke liebe Politik für diese Degradierung!)
Ja, stimmt. Ich hätte mich aber auch nicht gewundert wenn es mit dem jeweils so wäre wenn ich mir die anderen Bestimmungen da so anschaue. Eine 6 im Hauptfach ausgleichbar mit einer 3??? Das ist ja wie eine Freikarte ein Hauptfach einfach gar nicht mitzumachen wenn man dann in einem dass einem ein bisschen Spaß macht ne 3 schafft...
Ich war früher in Mathe auch grottenschlecht, dann habe ich 1 Jahr Nachhilfe genommen, es hat klick gemacht und ich war klassenbeste. Man muss natürlich Glück mit dem Nachhilfelehrer haben, und man wird auch nicht garantiert gleich auf eine 1 oder 2 kommen. Aber von der 6 wirst du bestimmt runterkommen, also mal über Nachhilfe nachdenken!
DH! Aber leider zählt heute oft "Bock" und "Lust" mehr, als Zensuren. Hätte ich meiner Mutter und meinem Vater so ein Zeugnis vorgelegt (und ich war nicht der Beste! Im Gegenteil!), dann würde ich glaub ich nicht mehr hier sitzen.
ja ich gebe dir recht, doch es ist mein Hauptschulabschluss ich bin ja in der 9. und habe auch schon einen Ausbildungsplatz,weil dem Betrieb meine Zensuren egal sind hauptsache ich habe meinen Hauptschulabschluss