Frage von JohnPlaya1, 22

Werde ich mit dem deutschen Zoll Probleme bekommen, wenn ich ein Modellauto von GT Spirit bestelle, welches vermutlich aus China verschickt wird?

Moin! :D Also... Ja, meine Frage habe ich etwas... Blöööd formuliert, Sorry! :/ Ich habe vor mir ein Modellauto beim Modellauto-Hersteller GT Spirit zu bestellen. 99,90 EUR soll das Modellauto kosten. Verpackungs- u. Versandkosten für eine Zustellung nach Deutschland liegen bei 9,- EUR (lt. Internet-Seite!). Nun vermute ich (ich habe zumindest keine andere Information gefunden...) wird das Produkt direkt aus China zugestellt. Nun frage ich mich, ob ich Probleme mit dem deutschen Zoll bekommen (könnte)... :/ Könnten auch ggf. weitere Kosten vom Zoll auf mich zukommen? Oder weiß vielleicht jemand, der auch schon direkt bei diesem Modellauto-Hersteller ein Modellauto bestellt hat, aus welchem Land das Modellauto verschickt wird? :/ Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße aus Hannover JohnPlaya1

Antwort
von MortonUK, 13

ob dafür Zoll fällig wird kann ich dir leider nicht sagen, allerdings "ärger" dürftest du nicht bekommen, allerhöchstens kommt statt einem Päckchen ein Brief vom Zoll, wo dann drinsteht, dass du Zollgebühren zu zahlen hast, in welcher Höhe und wo du die entrichten kannst und dann dein Päckchen mitnehmen kannst ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten