Frage von TerryCrews, 39

Werde ich mit 16 boch größer?

Hallo,
ich bin männlich und 1,70m groß.
mein Vater ist 1,75m und meine Mutter 1,57m.
Ich bin seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gewachsen. Steht mir also bald ein Wachstumsschub vor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 29

Hallo Terry! 

ich bin männlich und 1,70m groß

Ist Tom Cruise auch - und der wächst nicht mehr. 

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was, alles Gute..

Antwort
von Maiwolle, 32

Männer können bis zum 21 Lebensjahr noch einen Wachstumsschub bekommen. Zur Not kann man auch beim Arzt einen Test machen, der ermittelt wie groß man voraussichtlich wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community