Frage von iclasher, 63

Werde ich Minecraft trotzdem noch gut spielen können?

Hallo, ich habe momentan 2 Monitore die allerdings beide eine Auflösung von ca. 1600x800 oder so etwas haben:D und auch nur so 20 Zoll :D ich habe in meinem pc eine GTX 960 4gb, einen i5 4670, und 16gb RAM.. ich spiele Minecraft momentan mit Ultra Shader mit ca. 80-130 fps.. wenn ich mir nun aber einen BenQ GW2760HM 27 Zoll kaufe.. und diesen durch einen Monitor ersetze und dann auch auf diesem Minecraft spielen möchte, denkt ihr ich kann dann trotzdem noch mit 128x texture pack und einem Ultra shader flüssig spielen? Oder macht der größenunterschied des Bildschirm und dann die bessere Auflösung von 1920x1080 der Grafikkarte viel mehr Arbeit?

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Antwort
von joshua12451245, 27

Ich sage mal, dass du dann ca. 60-90 fps haben wirst. Denn jetzt hast du 1280000 Pixel und dann hast du 2073000 Pixel, was ungefähr 40 % mehr sind, also auch weniger Leistung, wenn man das so sagen kann.

Aber minecraft ist er cpu lasting und dort verändert sich ja nichts

Antwort
von tom2208, 24

Du hast, dank Intel eine weitere "Grafikkarte", diese kannst du für z.B. Prozesse auf dem anderen Bildschirm verwenden und nun kannst du nur für Minecraft deine Graphikkarte verwenden. Die Auflösungs Anstieg macht aber viel aus. Also mit Ultra Shadern und  einem Bildschirm hast du so 40-60 FPS, aus Erfahrung. Je nachdem welchen Shader du benutzt, denn z.B. CUDA Shading wird mit dem CPU und nicht mit der Grafikkarte berechnet.

Kommentar von Clown2003 ,

Wer weißt Minecraft als Grafikverarbeiter bitte seinen CPU zu?! Zudem das Spiel auch so schon extrem CPU lastig ist.

Antwort
von Borgler94, 46

man rechne (neuexaufl*neueyaufl ) / ( altexaufl * alteyaufl) dann weißt du wieviel mal mehr arbeit es is

Kommentar von iclasher ,

Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst, aber die Frage war nicht wie ich etwas ausrechnen kann oder sonst was, sondern ob es klappt oder nicht...

Kommentar von Borgler94 ,

ich habe einen teil deiner frage beantwortet (den ich beantworten kann) du hast gefragt ob das viel mehr Aufwand für die GraKa ist ;) aber egal... deine gesamte frage kann ich dir leider nicht beantworten

Kommentar von Borgler94 ,

Gefühlsmäßig müsste sich das ganz locker ausgehen... hast dann hald vllt 60 statt 80fps aber das reicht locker aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community