Frage von lollipop2304, 49

Werde ich mich schnell daran gewöhnen?

HI Leute , dies ist meine erste frage , deshalb habe ich mir auch diesen account erstellt..

Ich bin ein mädchen und fange nächstes jahr eine Ausbildung als Fertigungsmechanikerin an.. Mir wurde gesagt bei meiner zukünftigen Lehrstelle das ich wahrscheinlich zu 90% das einzige Mädchen in der Klasse bin....

Nun ich bin allgemein am Anfang immer seeeeehr schüchtern halt mich zurück.. egal ob bei mädchen oder junge... ich lasse mich lieber zuerst ansprechen da ich dann das gefühl habe das ich für den jenigen nicht arrogant, zickig aufdringlich und und und wirke.. aber kenne ich eine person nach 3 tagen oder so besser als nur vom sehen bin ich sehr aufgeschlossen und für jeden spaß zu haben..

nun bei jungen hab ich allgemein immer so ein problem mit den so richtig ins gespräch zu kommen ...

und da ich jetzt weiß das ich wahrscheinlich das einzige mädchen bin habe ich sehr große angst davor ...

ich habe angst ausgeschlossen zu werden oder so ....

nun meine frage könnt ihr mir gute tipps geben wie ich mich schnell dort "eingwöhne" und mich die jungs nicht ausgenzen oder sogar mobben..?

ach und ich schminke mich nie außer vllt mal wimperntusche oder zu geburtstagen... und ich bin nicht so typisch mädchen "ihhhh dreck"..

ps. Danke im voraus und entschuldigung falls rechtschreibfehler drin sind ;)

Antwort
von 2AlexH2, 11

Du wirst es mögen!

Du wirst zweifellos viel Aufmerksamkeit bekommen, egal was du anziehst oder ob dich schminkst.

Sei einfach du selber.Und wenn dumme Sprüche kommen, kannst du selbstbewusst retour geben und ordentlich draufgeben. bei Jungs darfs deutlich ruppiger zugehen als bei Mädchen. Heisst du musst nicht alles auf die Waagschale geben was sie sagen und ordentlich retour geben.

Antwort
von Gustavolo, 14

lolli:

Ein  Wort zu deinen Befürchtungen. M.E.könnte genau das Gegenteil eintreten. Im Beisein einer jungen Frau verändern die Männer oftmals  ihr Verhalten, zum positiven meine ich. Halte dich anfangs zurück, bleib ruhig und besonnen, sondiere und gib niemannden den Vorzug.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten