Frage von TimoAk28, 85

Werde ich meinen High School Abschluss bekommen?

Hi, Ich ziehe in kürze mit meiner Familie in die USA um und werde dort die High School besuchen. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse (E-Phase), und in der USA werde ich auch die 11. Klasse besuchen (vorletztes Jahr). Ich weiss dass man in deutschland alle 3 Jahre der Oberstufe absolvieren muss um sein Abitur zu bekommen. Bekomme ich in der USA dann einen Abschluss wenn ich eigentlich nur das letzte Jahr komplett miterlebe?

Antwort
von Luise, 44

Für einen Abschluss in den USA kannst Du Dir die Credits aus Fächern in Deutschland anrechnen lassen.

Und es gibt auch die Möglichkeit, dass man ein GED-Testing macht.

Oder man macht verschiedene SAT-Testings, die dann das High School Degree evtl. auch so aufwerten, dass es in Deutschland anerkannt wird.

Oder man macht "running start" und nach einer Zeit im College wird dann das als Abschluss auch in anderen Ländern anerkannt.

Es gibt viele Möglichkeiten in den USA, aber es ist sehr speziell, daher solltest Du unbedingt weitere Erkundungen einholen.


Sagen kann Dir das:

Der Councelor Deiner High School (in der künftigen Schule/im Schulbezirk direkt fragen oder einen anderen Councelr in Deinem Bundesstaat. Der Councelor ist der, der Deinen Stundenplan für Dich ausarbeitet) und

die Zeugnisanerkennungs-Stelle Deines Bundeslandes hier in Deutschland.

Antwort
von macqueline, 27

Ich rate dir, das Abitur in Deutschland fertig zu machen.

Allein leben darf ein 16jähriger nicht, es gibt auch keine staatliche Möglichkeit einer Unterbringung in einer Wohngruppe. Ihr könnt versuchen, ob eine befreundete Familie dich bis zum Abitur aufnimmt, dann kannst du dich immer noch ebtscheiden, ob du dann im Ausland oder in Deutschland studieren willst oder in D eine Ausbildung machst. Mit dem deutschen Abitur (selbst mit einem aus NRW) kannst du bei entsprechenden Sprachkenntnissen problemlos in den USA studieren.

Antwort
von Manuel353, 26

Warum machst du die Schule nicht erstmal fertig? Dann hast du wenigstens einen Abschluss. So kurz vor dem Ende die Schule zu wechseln ist keine gute Idee, finde ich.

Antwort
von Fizzibubele, 50

Ich bin grad in los angeles
Und soweit ich weiß bringt ein abschluss in usa wennig
Wenn du studierst kannst hier schon fast Millionen machen !!! In Deutschland bringt es nichts zu studieren und dort zu bleiben
Am besten studiere in deutschland weil es dort villeicht 300 euro alle 6 monate kostet und in den usa alle 6 monate 13-30Tausend ....

Abschluss währe gut wenn du einen mitbringst aber die schulen in den usa sind vom lehr stoff sehr hoch....

Lern englisch wirklich fast fließend sons wanderst paar klassen zurück....

Welchen Staat zieht ihr wenn ich fragen darf?

Und hast du schon über greencard nach gedacht etc?

Kommentar von TimoAk28 ,

Also ich ziehe mit meiner kompletten Familie nach Findlay, Ohio. Da ich erst 16 bin, steht hier bleiben eigentlich nicht zur Auswahl. Realschulabschluss hab ich ja auch schon, da ich ja schon in der E-Phase bin. Englisch kann ich sehr gut und auch ansonsten bin ich ziemlich gut in der Schule. Meine Frage war aber eigentlich ob ich meinen Abschluss bekomme, oder ob man wie ich Deutschland eine gewisse Anzahl an Jahren dort absolvieren muss. Meine Englischlehrerin hat auch damals ihren High School Abschluss in einem Jahr gemacht.... DAMALAS... Deswegen weiss ich eben nicht ob das heute noch genauso einfach geht. 

Kommentar von Thoodoo ,

Normalerweise sind min. 2 volle Jahre Pflicht.  Ausnahme, wenn du als Familienmitglied mitgehst, also nicht als Student alleine, ist der Abschluss in einem Schuljahr möglich.  Info ist recht aktuell.  

Kommentar von Fizzibubele ,

also bin auch 16 und bin grad am umziehen nach la ^^ ja das mit den jahren weiß ich leider net weiß nur das es hier anscheinend sowas ganz anderes ist also es gibt soweit ich weiß kein abi oder msa(mittlererabschluss) hier gibs nur high scool abschluss glaub ich zumindest , habs oft gehört nice man ich wünsch dir viel spaß beim flug und am um ziehen kleiner tipp wenn du nach usa fliegs : nimm british airways oder United Airways ^^ die sind sau gut :) viel Spaß noch MFG Fizibubele das ultimative getränk xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten