Frage von sunsetmafia, 77

Werde ich meinen Gewinn erhalten - Sparkasse?

Ich habe bei Tipico 800€ gewonnen und möchte den Betrag auszahlen lassen. Bei Kontoinhaber steht aber nicht mein Name drauf, sondern von meiner Schwester (nachname gleich, konnte den inhaber irgendwie nicht ändern) aber die Kontodaten sind von mir. Werde ich den Betrag dennoch bekommen? Wird dadrauf noch geachtet? (ich bin der empfänger)

Antwort
von Wissensdurst84, 53

Guten Abend,

in der Regel wird vor einer Auszahlung in dieser Höhe wenn noch nicht geschehen, ein Personalausweis verlangt, der identisch ist mit dem Inhaber des Accountes. Das Konto wird nicht abgeglichen zur Bestätigung. Jedoch könnte die Bank das Geld zurück buchen, da Kontoinhaber und Empfänger der Überweisung nicht identisch sind. Jedoch wird ist dies in der Praxis kaum noch gemacht, seitdem der Empfängername durch die SEPA Umstellung nicht mehr abgeglichen werden muss. Bin selbst bei Tipico und hatte noch nie Probleme

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von sunsetmafia ,

Danke bro,

erwarte seit Tagen ne gescheite Antwort und endlich hab ich eine bekommen. (nein, nicht weil sie positiv für mich ist, weil einer aus erfahrung spricht und nicht mit gesetzen aus 1999 kommt)

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Ich hoffe sie war hilfreich für dich. Hau rein.

Antwort
von BuffaloPhil, 43

Hallo,

du kannst nur auf Konten auszahlen lassen, die auf deinen Namen laufen. Steht in den AGB.

VG

Antwort
von sheyshey1, 40

nein geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten