Frage von allesklarrr, 58

Werde ich meinen Ausbildungsvertrag los wenn ich die Schule verlasse?

Hallo, Ich habe bereits einen Abschluss und ab September beginne ich eine Ausbildung ich kann problemlos austreten aus der schule aber ich habe Angst was die Firma von meinem Ausbildungsplatz davon denkt..🙈 Können die meinen Ausbildungsvertrag kündigen ( bereits unterschrieben)

LG

Antwort
von Kuhlmann26, 7

Wie soll den der Betrieb davon erfahren?

Dein Vertrag beginnt im September. Bis dahin kannst Du machen, was Du willst. Die Frage ist, was die derzeitige Schule macht. Lässt sie Dich gehen, wenn Du Dich abmeldest? Weiß die Schule, wer Dein Ausbildungsbetrieb ist und könnte Dir Steine in den Weg legen? Wenn Du mit der Schule sauber auseinander gehst, kann nichts passieren. Aber üblicherweise beendet man das Schuljahr. Wenn man Dich vonseiten der Schule nicht gehen lässt, bleibt Dir nur, einen auf krank zu machen.

Gruß Matti

Antwort
von Akka2323, 29

Du hast dann eine Lücke in Deinem Lebenslauf. Sieht schlecht aus.

Kommentar von allesklarrr ,

Stimmt F****

Antwort
von Harald2000, 30

Lehre ohne Berufsschule ist witzlos und umgekehrt.

Kommentar von musso ,

du meinst sicher ohne, nicht und...

Kommentar von Harald2000 ,

genau !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten