Frage von RainInParis, 75

Werde ich meine Periode wieder bekommen und werden meine Brüste wieder so wie früher?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und gehe gerade seit den Sommerferien auf ein Internat in England. Es gefällt mir hier eigentlich ganz gut, es gibt nur ein einziges Problem. Das Essen. Als ich hier her gekommen bin hatte ich echt große Probleme mit dem Essen, da alles so fettig ist und halt in massen gefertigt wird. Darum habe ich in den 5 Monaten (seit Anfang September) fast 8 kg abgenommen. ( Ich habe am Ende der Sommerferien 50 kg gewogen, jetzt nur noch 42!) Mir ist das gar nicht richtig aufgefallen, aber meine Mutter hat mir dann sozusagen die Augen geöffnet und mir ist klar geworden, dass ich viel zu dünn bin.Jetzt esse ich wieder normal, da ich mir das Essen seit neustem oft hier selbst zubereiten darf. Aber ich habe seit September meine Periode nicht mehr. Erst dachte ich, das wäre vielleicht normal da ich sie erst so um die vier mal hatte, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass das etwas mit dem Gewichtsverlust zu tun hat und ich meine Periode womöglich nie wieder bekomme. Außerdem sind meine Brüste auch voll geschrumpft und ich bin jetzt fast flach. ( davor haben sie mir viel besser gefallen, da sie da ganz normal ware.) Ich will einfach nur, dass alles wieder normal wird. Glaubt ihr meine Periode kommt wieder, (wenn ja wie lange dauert das ungefähr) und meine Brüste wachsen wieder normal weiter werden so wie früher? Vielen Dank schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 31

Keine Angst. Mit der gesunden Ernährungen wird alles wieder in den Normalen Rhythmus kommen. Und deine Brüste werden dann auch wieder straffer.

Hinzu kommt das du in der Pubertät bist, da sind solche Schwankungen durchaus normal.

Anders verhält sich das mit dem Essen im Internat. Wenn ich deine Mutter / Vater wäre würde ich mich so was von auf die Hinterbeine stellen das du dort eine vernünftige Ernährung bekommst. Ansonsten wärst du bei mir so was von schnell aus dem Internat raus so schnell könnten die nicht gucken. 

Wünsch dir alles gute und gut das du wieder mehr isst :)

Kommentar von RainInParis ,

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich aber erleichtert, dass alles wieder gut wird.

Meine Eltern haben sich echt bemüht, aber die sind hier echt stur. Deswegen haben wir jetzt auch entschieden, dass ich ab März wieder nach hause gehen und dann wird wieder alles normal! Jedoch hat mir die Zeit hier im Internat sehr gefallen...

Vielen Grüße aus England und nochmal vielen dank :)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Super freut mich auch wenn es dir gefallen hat aber ich denk deine Eltern haben recht das du Zuhause besser aufgehoben bist. Sei stolz auf sie, sind ganz tolle Eltern !

Antwort
von Mell1990, 32

Ja normalerweise kommt das alles wieder wenn du normal isst

Antwort
von xXkikiXx, 31

Wenn du wieder normal viel wiegst kommen deine Brüste und vermutlich auch deine Periode wieder.

Ab einem Fettgehalt von unter 20-15% bekommt man die Menstruation nicht mehr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten