Frage von Moorhuhn68, 52

Werde ich meine Cousine verlieren?

Meine erwachsene Cousine ist wie eine große Schwester zu mir. Ich konnte über alles mit ihr reden, und wir haben auch immer mal was zusammen gemacht. Sie hat mich zum Beispiel gefragt ob ich Lust hätte mit in die Stadt, um ein Eis zu essen oder so, und mich dann auch immer abgeholt. Meine ältere Schwester ist immer etwas eifersüchtig auf unsere gute Beziehung und versucht immer, mich vor der Cousine und auch den anderen Verwandten zu blamieren. Und sei es nur mit: "Weißt du noch, wie Papa vor zwei Tagen ausgerastet ist wegen der Fünf, und wie er dir gedroht hat dass du kein Taschengeld mehr kriegst Hast du da eigentlich keine Angst, dass er das wirklich macht?" Nun ist meine Schwester in einer Klinik für Essgestörte, und von dort sucht sie voll intensiv den Kontakt zu meiner Cousine. Schreibt ihr Whatsapp, ruft sie an und so. Und hat ihr wohl auch mehrfach vorgeschlagne, meine Cousine solle sie dort mal besuchen (weiss sie noch nicht, ob sie dafür Zeit hat) und dass man ja auch mal was miteinander machen könnte, wenn sie wieder da ist. Zum Beispiel irgendwo rein, wo man erst ab 18 rein darf (ich bin noch keine 18). Sie lästert auch voll bei ihr über mich ab, ich würde zum Beispiel "immer so komisch gehen", hätte einen "richtigen Watschelgang" oder all solche Sachen. Ich habe Angst, meine Cousine hat wirklich, wenn sie wieder da ist, mehr Kontakt mit ihr, und meine Schwester hetzt sie auf oder ködert sie mit irgendwelchen Unternehmungen in ihrem Auto, wo ich dann nicht mit darf, Disco ab 18 oder sowas. Mit meiner Cousine reden, da hab ich Angst, weil die am Ende glaubt, ich sei neidisch, was meine Schwester ja auch immer behauptet.

Antwort
von DemiD92, 23

Rede trotzdem mal mit ihr und erklär ihr das es nicht darum geht ob du neidisch bist oder nicht, sondern darum das du einfach angst hast sie zu verlieren. Teil ihr deine ängste mit und frag was sie davon hält. was man anders machen könnte und nimm dich ein wenig zusammen, man kann deine schwester auch verstehen das sie wenn sie in einer heileinrichtung ist, ein wenig unterstützung braucht um wieder gesund zu werden. Gib dir einen ruck. ;) wenn ihr vllt alle zusammen mal was macht, wird es vermutlich besser ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten