Frage von Anna1250, 26

Werde ich meine Brille jemals wieder los?

Ich habe letzten einen Seh-Test gemacht und dabei ist rausgekommen das ich kurzsichtig bin.ich habe -0,75 auf dem eine und -1,00 auf dem anderen. Ich bin erst 11 und wollte fragen: Werde ich mein Brille noch los?

Antwort
von elihasB, 19

Kommt eher selten vor -  die Sehkraft wird grundsätzlich immer schlechter und nicht besser. Was ich weiß, kann man seine Augen aber mittlerweile sehr günstig lasern lassen, aber am besten fragst du deinen Augenarzt.

Antwort
von Pauli1965, 26

Es kommt drauf an, warum du die Brille tragen musst. Es kann auch sein, dass du sie irgendwann nicht mehr brauchst., Frag mal deinen Augenarzt danach. Außerdem gibt es ja auch noch Kontaktlinsen.

Antwort
von Maxipiwi, 21

Das ist relativ unwahrscheinlich,es sei denn du läßt dir später die Augen lasern.

Antwort
von Bauigelxxl, 18

Warum?

Eine Brille ist doch heutzutage ein modisches Accessoir und läst einen zudem 10 IQ schlauer erscheinen;)

Na und wenn du unbedingt nicht schlau aussehen möchtest, gibt es Kontaktlinsen.

LG

Edgar

Kommentar von Bordwell ,

Ich kann dir nur zustimmen! Es gibt zwar viele (v.a. Mädchen/Frauen), die glauben, dass einen eine Brille unattraktiver macht (die Wechseln dann später auch oft zu Kontaktlinsen) aber das ist nicht der Fall.

Gerade heute werden sie wieder gerne als modisches Accessoire getragen und ich kann bestätigen, dass man damit auch oft als intelligenter wahrgenommen wird (auch wenn das nicht unbedingt stimmt). Ich trage meine Brille eigentlich gerne, ohne wirkt mein Gesicht irgendwie leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community