Frage von Jemapel, 41

Werde ich mal einen guten Ausbildungsplatz finden?

Hallo,

Seitdem ich letztes Jahr eine Anzeige bekommen habe wegen Körperverletzung denke ich die ganze Zeit das ich kein guten Beruf mehr finden werde. Ich habe nur Sozialstunden bekommen und war zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt. Ich habe alles gemacht und fertig. Nun frage ich mich ob es jetzt mit in mein Beruf geht. Habe so Angst :(

Antwort
von rotreginak02, 7

Keine Sorge wenn das das Einzige war und bleibt. Man lernt ja aus Fehlern.

Ob du mal einen guten Ausbildungsplatz finden wirst hängt maßgeblich davon ab, mit welchen Noten du deinen Schulabschluss hinlegst und ob du für den angestrebten Beruf geeignet bist 

Wenn es dann bei dir soweit ist, dass du dich bewirbst, dann kommt es außerdem auf deine gute Bewerbung an und darauf, besser als die Mitbewerber zu sein. Manchmal bekommen auch Leute Absagen, die echt gut sind....aber einer eben noch besser gefiel. Dann muss man sich halt weiter bewerben 

Also: schau nach vorn und Kopf hoch!!!

Antwort
von kevin1905, 5

Das wird nirgendwo eingetragen und höchstens für die Justiz sichtbar.

Also chill mal etwas mehr. Du hast dir deine Zukunft nicht versaut. Solltest aber in Zukunft Abstand davon nehmen Leuten die Fresse zu polieren, auch wenn manche es in manchen Situationen durchaus verdienen.

Angst ist Schwachsinn. Angst wird befeuert durch Nicht-Wissen bzw. einen Mangel an Informationen oder Optionen. Gegen beides kann man was tun.

Antwort
von zippo1970, 9

Kein Arbeitgeber wird das jemals erfahren. Es sei denn du bewirbst dich bei der Polizei oder Justiz. 

Das zählt nicht als Vorstrafe, und wird auch nicht ins Führungszeugnis aufgenommen. Wenn du es keinem erzählst, kommt es nicht raus. 

Also mach dir keine Sorgen. Das wird dir keine Steine in den Weg legen. :-)

Antwort
von Leyx333, 11

Ich bin sicher, du wirst du Chance bekommen zu beweisen wie du wirklich bist. Du bist jetzt schließlich nicht gefährlich und musst zu jedem 2 Meter abstand halten, nicht? Hab ein bisschen vertrauen in dich selbst. Trete anständig und optimistisch auf, dann wird das schon.

Antwort
von herakles3000, 1

Deine Akte wird später gesperrt werden und damit hätte dann nur noch ein Anwalt oder ein Richter zugriff darauf.Vieleicht noch die Polizei oder der Zoll.

Kümmere dich einfach um deine Noten und du wirst eine Ausbildung finden wen du einen guten Schulabschluß hast,. Nur mache nichts strafbares mehr.

Antwort
von Philippus1990, 3

Auf dem Führungszeugnis erscheinen gar keine Sozialstunden, die als Auflage im Sinne von § 13 Abs. 2 Nr. 2 JGG erteilt werden. Außerdem werden Eintragungen im Führungszeugnis nach einer gewissen Zeit gelöscht.

Antwort
von NordischeWolke, 11

Gerade ist großer Fachkräfte Mangel. Die nehmen fast jeden. Lass dir nichts mehr zu schulden kommen und alles wird gut

Antwort
von DerHans, 7

Das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Aber im Führungszeugnis erscheint das nicht.

Antwort
von LustgurkeV2, 7

Das hängt ganz allein von deinen schulischen Leistungen und davon wie du dich präsentierst ab. Deine Straftat war zwar kak aber das interessiert niemanden wo du dich bewirbst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten