Frage von MilkaLover123, 73

Werde ich magersüchtig oder ist das noch normal?

Hallo erstmal ich bin 13 , 1,65 groß und wiege 53 kg. Ich weiß das ist normal gewicht und ich weiß auch dass ich nicht dick bin, aber ich fühle mich so dick. Ich finde es soo schön wenn sich die Oberschenkel nicht berühren und ich will dünn sein und esse sehr wenig, manchmal nichts. Ich will NICHT magersüchtig werden und auch keine Tipps, aber irgendwie kann ich damit nicht aufhören. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 73

Ob jemand magersüchtig ist oder nicht, macht sich nicht nur am Gewicht fest.

Das was du beschreibst, dieser Drang dünn sein zu wollen, wenig bis nichts essen, geht schon stark in die Richtung.

Du scheinst auch die typisch verzerrte Körperwahrnehmung von Magersüchtigen zu haben, die sich immer zu dick fühlen, auch wenn sie schon zum Skelett abgemagert sind.

Ich hoffe, du hast ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter und kannst dich ihr anvertrauen. Wenn du ohne Hilfe so weiter machst, wird es sowieso bald offenbar - dann kannst du es auch gleich sagen.

Wenn du nicht mit deiner Mutter reden kannst oder willst, such nach einem anderen Menschen: Tante, Schwester, Nachbarin oder (Vertrauens-)Lehrerin, jedenfalls jemanden, dem du vertraust.

Wenn es so einen Menschen nicht gibt, kann dies eine erste Anlaufstelle sein: www.nummer-gegen-kummer.de

Dort werden dir Wege aufgezeigt. Der Kontakt kann auch anonym sein.

Bitte hol dir Hilfe, solange du dich noch nicht heftig geschädigt hast.

Von Herzen alles Gute wünscht dir
DasDackodil

Kommentar von Dackodil ,

Schande über mich, ich habe mich noch gar nicht für das Sternchen bedankt. Also, herzlichen Dank dafür :-)))

Ich hoffe, du hast inzwischen Hilfe gefunden und es geht dir besser.

Antwort
von supertoastx3, 28

Am besten wäre es, wenn du mal mit deiner Mutter darüber sprichst.
Ich glaube jedes Mädchen hat mal das Gefühl zu dick zu sein.
Aber bei deiner Größe bist du es auf keinen Fall! Außerdem bist du ja noch sehr jung und wächst ja auch noch.
Ess einfach alles was du willst, aber einfach nicht zu viel und ein bisschen Bewegung dazu und das klappt schon. :-)

Antwort
von abcdefragenpoi, 31

Mach sport melde dich z.b beim Tanzen an. Das wichtigste ESSE NORMAL Egal wie dick du bist

Antwort
von ShimizuChan, 18

Ja, das sind auf jeden Fall deutliche Anzeichen für eine Magersucht! Sicher kann dir das aber nur ein Arzt diagnostizieren :3

Antwort
von Fraenzikuss, 23

Ja ein paar kilo solltest du zulegen, nur zu deiner sicherheit. Auf der anderen seite, schau du bist erst 13, du wächst jetzt dann erst noch und legst dann noch bisschen zu an gewicht!! Das kommt schon gut

Antwort
von Thaliasp, 14

Ich würde dir auch empfehlen was das Dackodil geschrieben hat genau zu lesen. Ich finde es trifft zu was geschrieben steht. Vielleicht wäre noch zu ergänzen dass eventuell auch der Hausarzt als Ansprechpartner in Frage kommt. Versuche das Steuer herumzureissen bevor du immer tiefer in die Sucht gerätst. Alles Gute.

Antwort
von Helooo, 24

Suche mal Rat bei deiner Mutter oder älteren Geschwistern, wenn keiner eine Idee hat, gehe zum Arzt.

Antwort
von h3nnnn3, 26

ja, du bist magersüchtig!

Antwort
von ghasib, 19

Du bist schon magersüchtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten