Frage von AcidBomber, 89

Werde ich langsam aber sicher verrückt, oder nur eine Phase?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass ich sehr an Spiegel hängen bleibe. Dann rede ich und rede und rede. Doch dann hört irgendwann das Spiegelbild auf zu reden. Obwohl ich weiter rede.

Ich weiss das ist nicht normal. Aber doch interessiert es mich wie das Gehirn zu sowas im Stande ist?

Psychologen kann ich nicht beanspruchen. Egal wie sehr ich weiss es hilft. Reden kann ich nicht mit fremden.

Danke schon mal

Antwort
von skogen, 12

Kommt wahrscheinlich noch vom Acid?

Sonst kann das auch nur Einbildung sein. Kennst du das wenn du nachdenkst, und du auf einen Punkt starst und alles außer der Punkt "kribbelt", solche Dinge halt, wenn man sich "zu stark" konzentrierst.

Ich kenne dein Verhalten nicht, also würde ich ne Psychose erstmal ausschließen. Zu einer para. Schizophrenie, zb, gehört so viel mehr, als nur Halluzinationen.

Kommentar von AcidBomber ,

Schizophrene glaub ich auch nicht

Kommentar von skogen ,

In einen anderen Kommentar hast du geschrieben, das du vor langer Zeit mal LSD genommen hattest. Das hier kann jetzt eine Spätfolge sein. Es gibt viele Leute, die LSD nehmen und nach ein paar Monaten bis einige Jahre, nochmal einen kleinen Trip haben. (:

Also beruhigen, viel trinken!

Antwort
von Gronkor, 13

Ob das nur eine Phase ist oder ob es sich festsetzen und verschlimmern wird, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

Ich würde aber empfehlen, jetzt schon zu einem Psychiater / einer Psychiaterin zu gehen. Vielleicht würde es helfen, wenn Du vielleicht für eine Weile ein Antipsychotikum nimmst.

Wenn Du nämlich nichts unternimmst und sich die Situation verschlimmern sollte, kann es passieren, dass es irgendwann zu spät ist - dann hat sich die Krankheit vielleicht schon verselbstständigt und Du siehst überhaupt nicht mehr ein, Dich behandeln zu lassen.

Also ich würde mal zu einem Arzt / einer Ärztin gehen. Und das sage ich als Psychoseerfahrener.

Antwort
von Welux, 33

ich will dir keine Angst machen, aber solche Szenarien kenne ich nur von Leuten die auf dem Weg in eine Psychose sind.

"Ich kann nicht mit fremden reden" ist stumpf, klar kannst du, du willst nur nicht. Kostet halt Überwindung. Ich rate dir: Lass dir bei einem Therapeuten einen Termin geben. Das ist auf jeden Fall nicht normal und das musst du von einem Profi einstufen lassen und nicht von einer Internetcommunity.

Kommentar von AcidBomber ,

Stimmt schon.

Ich nehme es mir auch oft vor.

Nur irgendwie klappt es mit dem öffnen nicht.

Antwort
von viomio82, 31

Halluzinationen halt...Hast Du hohes Fieber oder nimmst Du Drogen?

Kommentar von AcidBomber ,

Zuletzt LSD vor langer Zeit 

Kommentar von AcidBomber ,

Also vor 4 Monaten ca

Kommentar von viomio82 ,

Ah alles klar...hatte nicht auf Deinen Benutzernamen geachtet. Du hast Spätfolgen durch Drogeneinnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten