Frage von sayaxy, 51

Werde ich jetzt wegen 3 anklagen zu 3 gesichterminen gehen müssen, bei so einem geringen betrug?

Ist der Wahnsinn . Handelt sich 2 mal um 30 euro und einmal um 40 Euro . Wow. Haben die nix besseres zutun. Können sich meinetwegen 500 von meinem Konto abbuchen und mich in ruhe lassen. Aber geht wohl nicht.

Antwort
von skyfly71, 3

Es können in einer Gerichtsverhandlung auch mehrere Anklagen gleichzeitig verhandelt werden.

DASS es bei so geringen Beträgen zu Anklagen gekommen ist, zeugt allerdings davon, dass es da eine Vorgeschichte gibt....

Antwort
von Guekeller, 24

Hallo. Du hast eine sehr bedenkliche Einstellung zur Rechtsstaatlichkeit. Das wird Dich einmal deutlich mehr kosten als diese 500 Euros, die Du da so generös anbietest. Wenn Du nicht zum Gericht gehst, holen sie dich. Zur Not mit Handschellen. Richter lassen sich ganz ungern verarschen.

Antwort
von Nomex64, 5

Dein Problem ist das du ein gestörtes Verhältnis zum geltenden Recht hast.

Ich kann nur hoffen das dich die volle Härte des Gerichts trifft.

Antwort
von Lestigter, 13

Sie werden was machen, das dich "bestraft".

Geld ist das anscheinend schon mal nicht, also werden es wohl Sozialstunden werden, von denen kannst du dich nicht freikaufen.

Antwort
von dresanne, 11

Warum hast Du es dann nicht von Deinem Konto bezahlt, wenn Du so gut gestellt bist? Ich hoffe, dass Du einen richtigen Denkzettel bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten