Frage von bonny200, 91

Werde ich jetzt davon süchtig?

Meine mutter hatte noch eine Zigarette Zuhause gelassen da habe ich 3 mal dran gezogen ist das jetzt schlimm und werde ich davon süchtig

Antwort
von SitschiYT, 35

Nein, mach dir da keine Sorgen ;)

Zwar ist Nikotin ein Sehr süchtig machender Stoff jedoch reicht es nicht nur 3 mal zu ziehen. Außerdem müsstest du es merken ob du noch Zigaretten brauchst. Zigarettensucht ist jedoch eine sehr ernstzunehmende Sucht, denn sie Schadet dem Körper auf viele Verschiedene Wege.

Wenn du mal wieder daran denkst zu ziehen schau dir mal im Internet Bilder von Raucherlungen an. Danach wirst du es dir noch mal überlegen.

Gruß ;)

Antwort
von Lavendelelf, 49

Um süchtig zu werden muss sich dein Körper erst einmal an Nikotin gewöhnen um dann danach zu verlangen, wenn er es nicht mehr bekommt. Wenn du also nur 3 mal an einer Zigarette ziehst wirst du davon nicht süchtig.

Antwort
von KatzenEngel, 39

Also ich denke nicht, dass Du davon jetzt süchtig wirst!

Lass halt künftig die Finger davon und gut.

Deine Mutter sollte ihre Zigaretten wegpacken oder noch besser aufhören mit dem Zeug!

Antwort
von NoahM2004, 44

Direkt warscheinlich nicht. Komm aber erst gar nicht in Versuchung. Wenn du willst, kannst du es deiner Mutter sagen. Sie wird bestimmt volles Verständnis dafür haben, da sie ja warscheinlich selbst raucht. (Vorbildfunktion von Älteren)

Lieben Gruß, Noah

Kommentar von DragonFireHD ,

Kennen wir uns nicht?

Kommentar von NoahM2004 ,

Nö?

Antwort
von astroval18, 30

Wegen drei Mal sicher nicht, aber mach das nicht. Rauchen ist sche!ße

Antwort
von ThisIsGrande, 45

Nein aber lass es!

Kommentar von bonny200 ,

Ja ich lass es

Antwort
von PassySky97, 35

Nein wirst zu 100% nicht. Ich empefhle dir aber, Beichte es deiner Mutter und lass die Finger davon, du machst dich nur kaputt und es kostet ne menge Geld.

Kommentar von bonny200 ,

Okay

Antwort
von olsen, 21

Mit 11 rauchen !!! Ich glaube, es hackt ! Nein, 3 mal ziehen ist nichts... wirst nicht süchtig. Aber lass nächste mal die Zigarette einfach liegen, sonst wird es irgendwann mal eine Sucht...

Antwort
von erikology, 40

Nicht zwingend. Lass es einfach.

Antwort
von TeamSmartHD, 28

Alter,

DEIN ERNST?

Ja davon kannst du süchtig werden und krebs griegen

Kommentar von DragonFireHD ,

*kriegen

Kommentar von TeamSmartHD ,

also und?