Frage von hallihallo77, 14

Werde ich jetzt dafurch viel zunehmen?

Hallo. Ich bin mit der diät eigentlich fertig (low carb) und versuche langsam wieder die kohlenhydrate und kalorien zu steigern. Diese woche habe ich um 100 kcal gesteigert. Ich esse jeden tag 1 kleine süßspeise was um die 100 kcal einnimmt. Heute ist es bisschen ausser kontrolle geraten und habe 300-400kcal süsses gegessen. Also ich habe heute meine kcal ausversehen um 300-400 gesteigert. Werde ich davon viel zunehmen wegen den jojoeffekt?

Antwort
von Hexalderimikus, 14

Ich denke nicht. Wie sagt man so schön: "Einmal ist keinmal" und entsprechend wird da schon nix passieren!

Antwort
von Seanna, 14

Nein, bei einmaligen Aktionen sicher nicht.

Kommentar von hallihallo77 ,

also kann ich morgen wieder diese 100kcal erhöhung durch süsses nehmen oder?

Kommentar von Seanna ,

Ja, korrekt.

wenn ich schon dabei bin. soll ich jede woche um 100 kcal erhöhen? möchte jetzt gerne zum muskelaufbau (1kg im monat zunehmen)

Kommentar von Seanna ,

Es kommt ja auch drauf an WAS du isst und nicht nur wie viele Kalorien. Jede Woche Zucker für 100 Kalorien führt sicher nicht zum Muskelaufbau. Würde mich da eher Richtung Protein orientieren bzw evtl anabole Ernährung.

ja die restlichen gesunden sache wien fett eiweiss und KH sind sehr sauber. das mit 100 kcal süsses ist nur vorrübergehend. ab nächste woche gibt es das nur 1 mal die woche

Kommentar von Seanna ,

Dann passt das doch. Mach dir keinen Stress, rechne vor allem auf die Woche, nicht auf den Tag!

ok danke für deine Hilfe Seanna

Antwort
von ManuViernheim, 9

Wegen 1 Mal 400 Kalorien mehr, nimmst Du nicht mal 50 Gramm zu. Bei 800 Kalorien zuviel, wären das 100 Gramm.

och glaube ich bin immernoch im defizit. aber da mein stoffwechsel eingescafen is (was ich mit tees hoch halte) hab ich angst wenn der korper ganz verruckt nach den kohlenhydraten reagiert

Kommentar von ManuViernheim ,

Mache Dir keine Sorgen. Mache morgen so weiter als sei nichts geschehen. Du wirst keinen JoJo Effekt bekommen oder zunehmen. Mach Dich nicht verrückt.

ok danke dir manuviernheim

Kommentar von ManuViernheim ,

Bitte.

Antwort
von majaohnewilli, 11

Einmal ist keinmal! Stess Dich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten