Frage von Skurrt, 46

Werde ich jemals wieder so gut singen können?

Vor dem Stimmenbruch und der Pubertät hatte ich eine gute Singstimme hat man mir gesagt ich wurde von den Musiklehrern der Schule gut gelobt. Das war früher ich bin heute 16/m und eine kratzige und teife Stimme bekommen - mein leben ist zerstört. Ich LIEBE es zu singen ich fühle mich dabei frei und kann meinen Gefühlen freien lauf lassen! Wird sich meine Stimme so entwickeln das ich wieder gut singen kann oder muss man dazu zu einer Musikschule?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kickflip99, 28

Es wäre gut wenn du deine Männerstimme auch professionell ausbilden lässt, ja. Wahrscheinlich bist du aber auch noch im Stimmbruch und es wird noch besser von alleine. Aber generell sollte der Umgang mit der Männerstimme neu erlernt werden, zumindest wenn man auf einem gewissen Niveau singen können möchte. Wenn du vorher gut singen konntest helfen dir wahrscheinlich schon ein paar Gesangstunden.

Antwort
von Almuric, 14

Es wird auf jeden Fall besser werden, allerdings wirst du die hohen Töne nie wieder so erreichen wie vor dem Stimmbruch.

Eine tiefere Männerstimme hat aber auch ihren Reiz, wie viele Beispiele beweisen. Sing einfach weiter, dann "groovst" du dich wieder ein und "bügelst" die Ecken und Kanten, die deine Stimme im Moment noch hat glatt. Unterricht lohnt sich erst wenn du die stimmliche Veränderung endgültig abgeschlossen hast.

Deine Musikalität und dein Talent kannst du nämlich nie verlieren...

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten