Frage von OrnulfXD, 84

Werde ich jemals nochmal auf Großveranstaltungen gehen können?

Ich liebe den Nürnberger Christkindlsmarkt. Er ist klein, man begegnet max. 30 Leuten und es gibt lecker Pommils mit Zimt. Was ist jedoch, wenn sich doch mal ein Terrorist unter den Besuchern befindet und wissentlich eine Bombe hochgehen lässt?

Was meint ihr? Soll ich es im Dez 2016 und überhaupt noch einmal wagen, mich dort blicken zu lassen? Hab für nächsten Sommer schon einen Traumurlaub in die Leipziger Tieflandsbucht geplant und ich hab jetzt einfach 0 Bock zu sterben. :(

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 25

Ma kann nunmal nicht jedes Lebensrisiko vermeiden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Autounfall oder einer Grippeepedemie zu sterben, weiterhin um ein Vielfaches höher, als Opfer eines Attentats zu werden. :-)

Antwort
von wfwbinder, 31

Wie lange dauert der Christkindlesmarkt  insgesamt (also in Tagen)?

Wie viele stunden ist er täglich geöffnet?

Wie viele Stunden dauert Dein Besuch?

Nehmen wir mal an 25 Tage, täglich 6 Stunden = 150 Stunden.

Dein Besuch dauert 2 Stunden.

150 / 2 = Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einen dort stattfindenden Anschlag verwickelst bist ist 1::75.

Dann kommt noch die Ausdehnung dazu, vermutlich bei 1:10 udn die Wahrscheinlichkeit, dass so ein relativ kleines Ereignis überhaupt Gnade vor den Augen des IS finden 1:100.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass Dir was passiert 1:75.000

Da ist es zehnmal wahrscheinlicher, dass Dir ein Besoffener Dich mit seinem Glühwein verbrüht.

Antwort
von NickelPump, 9

Sterben tun wir alle mal und hier steht man groß in der Zeitung winwin

Antwort
von voayager, 31

Leben ist das Restrisiko nach der Geburt, damit müssen wir nun mal laben.

Antwort
von soissesPDF, 24

Wenn Angst Dein Ratgeber ist, dann haben die Terroristen ihr erstes Ziel bereits erreicht.
Du solltest Dich fragen, wieso es den Terroristen so einfach ist ihr Ziel zu erreichen?

Woher nur die Annahme, dass es in Deutschland in jedem Provinzkaff rumsen wird?

Hier in meiner Ecke findet einmal im Jahr das Baumblütenfest statt, da kommen in einer Woche 600.000 Besucher.
Hier hat niemand Angst, dass ein Islami sich danebenbenehmen wird.

Antwort
von Askomat, 25

Scheisl mal komplett drauf, killl ihn wenn er dich umbringen will.

Antwort
von Felyz, 66

Lass dich nicht so verunsichern. Warte ab wie sich die Lage bis zum Dezember entwickelt und überleg dir dann was du machst. Aber sich in seinem normalen Leben einzuschränken weil so etwas passieren 'könnte' ist auch keine Lösung. :/

Antwort
von rosenstrauss, 56

in der jetzigen zeit kann dir überall so ein idiot über den weg laufen. schade, daß die uns schon so eingeschüchtert haben. mir ist auch mulmig wenn ich in ein großes kaufhaus gehe oder zu einer großveranstaltung

Antwort
von WALDFROSCH1, 24

Alle möchten froh und glücklich ich vor allem anderen noch Frei leben ...

Natürlich kannst du dort hingegen,denn es ist genau das der Wunsch hinter alle dem dass du und wir Angst haben sollen ..

Und dann heute und morgen allem im Namen der Sicherheit zustimmen sollen  .Aber wir alle haben  seit 9 \11 2001 schon viel zu vielen zugestimmt .Und obwohl wir viele REchte und freiheiten dafür aufgegeben haben ,hat es viele nicht vor dem Tode bewahrt .

Wenn die kriminellen menschen verachtenden Drohnen kriege von deutschen Boden aus gestoppt werden und die Deutschen Waffen nicht mehr in den Orient geliefert werden und die Armee Euch beschützt statt die Heimat am Hindukusch verteidigt ,dann seid ihr auch keine Ziel mehr .

Dafür solltest ihr in Deutschland  euch  endlich anfangen einzusetzen und nicht diesen  Verbrechern  auf den Leim gehen .

Denn in Pakistan werden ganze Hochzeiten weg gebommt , dort kann schon seit 20 Jahren keiner mehr ruhig auf den MArkt gehen ,aber das ist offenbar keine Problem ..für uns ? 

Zum sterben soll man immer bereit sein ..also schau dass du Frieden mit Gott und dem nächsten machst ,dann gibt es auch keinen Grund davor Angst zu haben .

Antwort
von quarklabor, 32

Geh hin oder geh nich hin, aber mach dir nicht ständig Gedanken.

Antwort
von HUGElp, 16

Dann haben betreffende Leute ja schon alles geschafft was sie wollten... zumindest bei dir.

Antwort
von higgederknigge, 23

lass dich von terroristen nicht abschrecken wenn du hingehen willst dann geh einfch hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community