Frage von Alinavongestern, 95

Werde ich jemals jemanden finden wie sie?

Seit dem Kindergarten (also seit über zehn Jahren) kenne ich ein Mädchen und ich mag sie so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich finde, sie ist einer der hübschesten Menschen auf der Welt. Ich liebe ihre Haare, ihr Gesicht, ihre Stimme... alles an ihr...auch ihr Charakter ist toll. Wir verstehen uns einfach super. Wir haben genau den selben Humor und sind eigentlich die ganze Zeit nur am lachen. Natürlich können wir auch über ernste Sachen reden, unsere Hoffnungen, Träume und Ängste. Vor ihr ist mir auch nichts peinlich, wenn ich mit ihr rede muss ich nie nachdenken was ich sage, weil ich weiß dass sie niemals verletzt oder angeekelt sein wird. Egal ob ich mich über sie aufrege oder ihr von meinem geheimen Sexfantasien erzähle, wir können wirklich über alles reden. Streit haben wir kaum. Wir verstehen uns so gut, dass wir immer genau wissen was der andere denkt oder als nächstes machen will, wir können unsere Sätze gegenseitig beenden, alle sagen uns, dass wir irgendwie süß zusammen sind und uns wie ein altes Ehepaar benehmen. Wenn ich sie sehe, bin ich sofort glücklich egal wie mies mein Tag war. Ich sehe sie einfach nur und muss sofort grinsen und habe ein warmes Gefühl im Bauch, ihr geht es nicht anders. Ich will ihr dauernd schreiben und sie jeden Tag sehen, wenn das nicht geht leide ich total. Sie ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und auch so ziemlich der einzige mit dem ich wirklich super gut klar komme, wo ich mich nicht verstellen muss und wo ich immer genau das bekomme was ich gerade brauche. Ich wüsste nicht was ich ohne sie tun sollte. Ich könnte ewig so weiter reden, aber ich glaube die Situation ist ziemlich klar. Nur der Mensch, den ich hier beschrieben habe, ist nicht meine Partnerin oder mein Schwarm, sondern meine beste Freundin, zu der ich absolut gar keine romantischen oder sexuellen Gefühle habe (und sie auch nicht). Sie ist wirklich der perfekte Mensch, und wenn es so was wie Seelenverwandte gibt, dann ist sie definitiv meiner. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben mit ihr verbringen, aber da wir leider unterschiedliche Zukunftspläne haben, werden wir uns nach dem Schulabschluss nicht allzu oft sehen. Nur da sie ja ebenso was wie meine große Liebe ist (auch wenn es eben nur Freundschaft ist) frage ich mich die ganze Zeit, ob ich jemals einen Menschen finden werde bei dem das genauso ist und mit dem ich dann eine romantische Beziehung führen kann. Ich bin 16 und die meisten Freundschaften in meinem Alter (oder davor) halten nicht besonders lange. Viele Freundschaften gehen nach dem Kindergarten, der Grundschule oder nach ein paar Klassen kaputt, ich kenne niemanden der solange mit seiner besten Freundin befreundet ist und ihr so unglaublich nahe steht wie ich. Und ich habe einfach irgendwie das Gefühl dass das mit uns etwas Besonderes ist auch wenn es nur eine Freundschaft ist. Ich weiß,das kann man nicht mit Liebe vergleichen aber kann ich jemanden finden der zu gut zu mir passt wie sie?

Antwort
von Denise1993i, 40

Ich glaube man muss eine Beziehung mit einer Freundschaft wie dieser trennen. Freundschaft steht einfach auf einer anderen Ebene als Liebe. Mit Freunden redest du über Sachen, über die du mit deiner Liebe nicht reden würdest und umgekehrt natürlich genauso! Ich finde schon dass es eine Frau gibt mit der du dich genauso gut verstehen wirst wie mit ihr, allerdings eben wie schon gesagt auf einer komplett anderen Ebene. Eins was man aus dem Text sehr rauslesen kann ist dass du deine Freundin mit deiner festen Freundin vergleichen würdest. Das darfst du allerdings niemals machen weil man keine Beziehung egal jetzt ob Liebe oder Freundschaft miteinander vergleichen kann. Es wird diesen einen Menschen der genauso ist wie sie, die du aber liebst nicht geben. Denn jeder ist anderes und jeder hat andere Fehler und Vorzüge.

Antwort
von 7vitamine, 17

Nicht mit dieser Einstellung. Du vergleichst jetzt schon deine zukünftige mit ihr ohne deine zukünftige überhaupt schon zu kennen.

Solange du diese beste Freundin in jemand anders zu finden versuchst, weil sie anscheinend die perfekte Frau ist, wirst du so aber niemals glücklich in einer Beziehung werden, denn die anderen sind nicht sie und du wirst auch niemand finden die genau gleich ist.

Du wirst deine zukünftige anders lieben und zu schätzen wissen müssen, ohne sie zu vergleichen, sonst wird das nie was.

Kommentar von 7vitamine ,

Ups.. habe übersehen dass es sich hier um zwei Mädels handelt :)

Dennoch, wer vergleicht und jemanden sucht in anderen, der hat schon verloren, das ist in Beziehungen nicht anders, wenn man um jeden Preis der/die Ex in anderen sucht, das klappt nie.

Antwort
von IBiDu, 41

Eure Beziehung zueinender ist gewachsen und wenn du dir mit einer anderen ebenfalls die Zeit nimmst, dann ist das durchaus möglich, aber trotzdem anders.

Antwort
von Nashota, 39

Ich denke, da wird es jedes andere Mädel sehr schwer haben, wenn du deine beste Freundin so verehrst. Du wirst immer Vergleiche anstellen und dich damit nie wirklich einlassen können.

Ich sehe allerdings auch keinen Grund, warum ihr es nicht miteinander versucht. Selbst wenn ihr eure Ausbildungen woanders macht, muss das doch nicht bedeuten, dass man sich aus den Augen verlieren muss.

Kommentar von Alinavongestern ,

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich zu 100% Hetero bin. Ich weiß das hört sich an als ob ich verliebt in sie wäre, aber ich ekel mich ehrlich gesagt davor sie zu küssen oder sie nackt zu sehen weil ich wirklich nur auf Typen stehe...

Kommentar von Nashota ,

Du stehst auf Jungs und zelebrierst deine Freundin?

Ein Junge oder Mann wird ja wohl mal von Haus aus erstens anders aussehen. Und ob du mit einem Mann mal so reden kannst, wie mit einer Frau, das wirst du spätestens dann feststellen, wenn du jemanden kennenlernst.

Meiner Erfahrung nach sind die wenigsten Männer zu tieferen Gesprächen fähig und willig.

Antwort
von Charly19988991, 27

nun ja jeder mensch ist unterschiedlich das bedeutet du könntest eine finden die fast genauso ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community