Werde ich jemals einen Freund bekommen, irgendwie habe ich Angst davor und möchte auch gar nicht so richtig, wem geht es noch so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht suchst du zu verkrampft, oder du gehst nicht "unter die Leute"? Irgendwann kommt schon der Richtige, warte ab und verschenke dich nicht an irgendeinen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) also ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt auch schon 17 und hatte auch noch keinen Freund. Geküsst wurde ich auch noch nie. Aber ich denke mir es wird schon irgendwann der richtige kommen. Wenn wir verkrampft suchen dann unbedingt jemand haben wollen finden wir erst recht keinen. Lass es einfach auf dich zukommen. Oder mach etwas was du noch nie gemacht hast z.B. geh mal in einem anderen Ort /Stadt feiern, schau dir andere Hobbys an tennis, segelfliegen, usw. Einfach irgendwas wo man neue Leute kennenlernt und vielleicht ist genau dort der richtige für dich dabei :) ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen und mach dir nicht zu vielen Gedanken darüber ^^ sei Lieber froh dass du nicht zu denen gehörts die ihre Freunde wie Unterwäsche wechseln. Wir warten auf den einzig richtigen :) liebe grüße ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab sicher schon Leute die dich mochten. Mit 19 war man schon in genug Klassen in denen die Leute einfach nicht sprechen....

Es geht vielen auch so, selbst wenn sie es nicht zugeben wollen. Ich gebe es zu. Es ist schwer darüber nachzudenken, also tu es gar nicht erst. Wie unten steht, so etwas passiert oft von selbst. Und wenn du die richtige Person glaubst gefunden zu haben. Wird das mit dem Küssen schon.

Wenn du dich einsam fühlst, mach weiter und warte auf den Richtigen!

Wenn du eigentlich nicht einmal willst, wird es vielleicht irgendwann von allein passieren. So etwas verhält sich seltsam und ist unberechenbar. Vertrau darauf das auch für dich da draußen jemand ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskmeIansweryou
20.05.2016, 23:12

Also ich will eigentlich schon, aber andererseits wär es mir auch unangenehm... Ich hab auch immer Angst davor was meine Familie oder Freunde denken würden... Es ist sehr kompliziert für mich :(

0
Kommentar von CuzaUser
22.05.2016, 12:50

Vertrau darauf. Es ist normal.

Ich fühle mit. Tut mir leid für dich LG

0

Ich denke schon, dass auch du einen Freund finden wirst.

Ein Grund, dass du noch keinen hattest, dürfte aber auch ganz sicher sein, dass du es ja eigentlich auch noch nicht willst. Das ist auch nicht schlimm.

Schlimm wäre es, wenn du mit dem Erstbesten rummachen würdest, nur um es mal gemacht zu haben. Und wenn es nur Küssen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr hilfreich, aber habe genau dasselbe. Bin 19 und hatte vor einem Monat meinen ersten kuss und rumgemacht (also gleich mal alles was geht). Ich bereu es nicht, aber er ist auch nicht mein freund auch wenn ich ihn liebe. Ich bezwifle langsam auch dass ich jm finde ... was solls... lieber allein als mit irgendwem ;) versuch erstmal glücklich mit dir zu werden, das ist zumindest meine strategie und man fühlt sich immer besser und besser :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte auch jemanden kennenlernen, dem ich absolut vertrauen kann, aber so lange ich ihn nicht gefunden habe, werde ich nicht auf Andere zurückgreifen, die mir nichts bedeuten. 

Ich sehe nämlich einen Kuss, Sex und so als Besonderheit / Wertvolles nur bei / mit meinem richtigen Partner und nicht bei x-Partnern.....aber der richtige Partner kann auf sich warten lassen. Also sollte man sich gedulden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst darüber nicht nachdenken. Das verstärkt nur die angst   Irgendwann wird es passieren, wenn du es nicht erwartest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

    Hallo,

    das ist überhaupt nicht schlimm.

    Mache dich nicht kirre!

    Jedes Töpfchen find sein Deckelchen.

    Alles im Leben hat seine Zeit, mach dich nicht und lass dich nicht kirre machen, es passiert, wenn es eben passieren soll!

    Tröste dich derweil damit, dass dir Liebeskummer erspart bleibt.

    :-) AstridDerPu

    PS: Und für die älteren Semester unter uns; siehe Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskmeIansweryou
20.05.2016, 14:11

Dankeschön! Das Video ist auch super 

0

Oke ich kann mich schlecht ausdrücken aber ich kenne da ein Zitat das dir bestimmt weiter hilft.

Du findest eine Freundin/Freund nicht weil du danach suchst. Sondern weil du einer Person begegnest mit der du zusammen sein möchtest.

Von wem das Zitat war weiß ich leider nicht mehr :/ aber ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?