Frage von MonstaxX, 55

Werde ich irgend wann mal Haarausfall haben?

Hallo
Ich (16) hab Angst das ich wie mein Vater mal Haarausfall bekomme bzw ne glatze
Aber meine Haare ähneln die von meinem Onkel und er hat noch volles Haar also kein Haarausfall, da ich mich irgendwie mehr meinem Onkel ähnel als mein dad kann es ja sein das ich kein Haarausfall bekomme oder kann man das nicht sagen ?
Danke im Voraus

Antwort
von konstanze85, 21

Das kann man nicht sicher sagen, weil es auch eine generation überspringen kann. Mach dir darüber keine gedanken. Männer haben es da eh leichter als frauen mit haarausfall. Bei frauen ist das haar ein zeichen von weiblichkeit, männer sind auch mit glatze attraktiv (siehe bruce willis;)).

Es kommt wie es kommt

Antwort
von promooo, 33

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder sie fallen aus, oder nicht. Das kann dir keiner sagen ;)

Antwort
von Sebastianh99, 17

Kann leider keiner sagen... Man kann nur hoffen, dass man nicht so früh betroffen ist

Antwort
von ichweisnetwas, 18

Kann schon sein da sowas gern mal vererbt wird. Aber es ist nie 100% sicher.

Mein Vater hatte einen EXTREMEN haarwuchs. Mein bruder hat kaum einen bart bzw körperbehaarung und ich habe dafür wirklich enormen haarwuchs. Wenn ich morgends den bart rasiere habe ich abends schonwieder einen 3 tage bart.

Wie und was vererbt wird ist absoluter zufall.

Antwort
von VonMatteo12, 13

Sie Haar schließlich verlieren. Es ist eine Frage der Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten