Frage von MoechteAnonym, 18

Werde ich in nächster Zeit wachsen?

Ich habe in den letzten 3 Monaten, 3 Schuhgrößen dazu bekommen, bin 14 ,männlich und bis jetzt nur 161 cm groß.
Ich will schon immer größer werden und hab mir sorgen genacht weil ih generell ziemlich klein war,(auch meine fußgröße) und jaaa...Könnte das bedeuten das ich in nächstee Zeit wachsen werde?
Ps: meine 20Jährige schwester hatte ihren schub auch mit 14 und ist jetzt überdurchschnittlich groß,genauso wie mein Vater der seinen Schub mit 15 hatte :)
LG moechteanonym

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, Jung, ..., 9

Hallo!

genauso wie mein Vater der seinen Schub mit 15 hatte

Dann hast Du eine gute Chance dass es bei Dir auch so wird.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen Du hast also noch viel Zeit.

Alles Gute.

Antwort
von UnityTree, 16

Frauen an sich werden schneller reifen also auch größer und dein wachstumsschub kommt noch mit so 16 bist du dan fast 1 80 was vollkommen aureicht auser du hast was in den genen das deine familie überdurchschnitlich ist und du noch größer wirst

Antwort
von Tigerin75, 11

klar kannst du auch noch nen wachstumsschub bekommen. mit 14 ist man doch nicht ausgewachsen. und wenn deine Eltern groß sind wirst du es sicher auch

Antwort
von RainbowHorse, 10

Männer wachsen bis zum 21. Lebensjahr, also ich denke du wirst noch wachsen.

Antwort
von playst45, 17

Ich bin auch 14 und 1,90m groß:D ist ganz praktisch und die Mädels stehen auch drauf ;) kommt bestimmt alles, vor allem weil dein Vater seinen Schub auch in dem Zeitraum hatte und deine Schwester auch. Also abwarten...

LG playst

Kommentar von jerkfun ,

So ein Riese bist Du schon? Ich hoffe du kommst klar,kein Schwindel,niedriger Blutdruck.Mit 14 war ich knapp 1,80 und bin dann noch 10 cm gewachsen.Mit 16 war dann Schluß,wenn man von ein paar MM.die ich nicht gemessen habe,absieht.

Kommentar von playst45 ,

Also rein Gesundheitstechnisch gehts eigentlich ganz gut, das was eher weh tut, ist die Beule nachdem man mit dem Kopf irgendwo gegen gelaufen ist 😉
Aber mit 14 Jahren 1,80 ist ja auch schon eine Leistung. Du sagtest das du mit 16 nicht mehr unbedingt weiter gewachsen bist. Wärst du denn gerne weiter gewachsen? oder warst du dann mit der Größe zufrieden :D

Kommentar von playst45 ,

Aber ich schätze 1,90 ist schon eine ganz ordentliche Größe. Ab 2m wird es dann halt aber kritisch 😬

Antwort
von RKOuttaNowhere, 10

Also 1,61 ist nichtmal so schlimm. In meiner klasse (bin in der 9.ten) sind allein 4 von 12 jungs unter 160cm! Ich bin dr zweitgrößte mit 1,75m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community