Frage von Jan69, 88

Werde ich in der Schule gemobbt?

Jeden tag werde ich Beleidigt,Beschissenen und gehänselt.Meine Mama sagt das ist weil die neidisch auf mich sind.Aber ich kann das langsam nicht mehr glauben.Was kann ich tun?Ich bin 15 und meiner Meinung nach sehr hübsch. Bitte Antwortet ernsthaft!

Antwort
von jeennyx3, 13

Also wenn Sie dich jeden Tag ausschließen usw. würde ich das schon Mobbing nennen. Wenn Sie das ernst meinen ist es auf jeden Fall Mobbing und ich würde an deiner Stelle mit deiner/Deinem Lehrerin/Lehrer reden.

Antwort
von Martnoderyo, 27

Nun ja. Mir scheint es bald so als stellst du dich selber über alle anderen und denkst du bist was besseres.

Der Kommentar deiner Mutter bekräftigt mich in der Aussage.

Falls es dich wirklich belastet geh doch einfach zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer und versuche da dem Ganzen etwas gegen zu wirken. Der Schuß kann allerdings auch nach hinten los gehen.

Gib den "Hänselern" einfach keine Chance dich zu ärgern und halte dich von denen fern. Genug Selbstbewusstsein scheinst du ja dafür zu haben.

Antwort
von Miramar1234, 26

Hallo Jan,beleidigt,ja du weisst doch wenn Dir was beim Papa net passt,da rein,da raus.das ärgert die so,das es seltener werden wird.Bescheis.en? Andere haben was versprochen,halten es nicht,leihst Du Geld,bekommst es nicht zurück? Sei strenger zu anderen und zu Dir selber.Habe nicht immer Vertrauen so wirst nicht vera.scht .Klar biste Du hübsch,solche Erkenntnis zu haben ist ist höchstens eitel.Aber das nach außen zu tragen,das ist ernsthaft ein Problem.Trage nach außen,ich sehe sch...sse aus.Da biste cool und kommst besser an.Ok,Liebe Grüße

Kommentar von HMilch1988 ,

Da liegt was Wahrheit drin.

Antwort
von Turbomann, 9

@ Jan69

Wenn du gemobbt wirst, dann solltest du mal anfangen dich zu wehren.

Da du nach deiner Meinung nach hübsch aussiehst, scheinst du mir ein Selbstbewusstsein zu besitzen, das in der lage zu sein scheint, sich gegen Beleidigungen, "beschissen" und gehänselt zu werden, durchsetzen kann.

Vielleicht hat deine Mama auch recht, dann ignoriere die anderen und wenn du nicht alleine damit fertig wirst, dann hole dir bei den Lehrern Hilfe als erste Anlaufstelle..

Antwort
von atzef, 19

Ernsthaft zu antworten ist schwer, wenn die Geschichte so dünn und unglaubwürdig ist.

Wer "mobbt" dich? Wer beleidigt dich? Womit? Wer "bescheißt" dich? Wie? Womit wirst du gehänselt? Von wem? Machen das alle? Wie wehrst du dich? Wie schätzen deine Lehrer die Situation ein?

Dass du sehr hübsch bist, erklärt kein "Mobbing". Was also könnte der Grund sein für die Beleidigugen und Hänseleien?

Antwort
von beangato, 11

meiner Meinung nach sehr hübsch

Wenn Du das zu sehr betonst, wirst Du wegen Angeberei gehänselt - das ist dann kein Mobbing.

Antwort
von Shany, 11

Erstmal Einbildung ist auch eine Bildung ;-)

Zweitens hat dass bestimmt nichts mit dem Äusseren zu tun eher mit dem Verhalten?

Antwort
von KristinDerEsel, 33

Sag es einen Lehrer oder Wechsel im schlimmsten Fall die schule.

Antwort
von KZKRA, 11

Vielleicht bist du etwas zu arrogant ,was die Mitschüler spüren und deshalb kein Kontakt möchten , was jedoch kein Grund zu
Beleidigen ist. Lehrern etwas zu sagen nützt gar nichts , ein Schulwechsel würde mehr bringen.

Antwort
von ConfusingShadow, 3

Ja das ist Mobbing.

Antwort
von Johannisbeergel, 22

Naja manche Leute werden eben auch gemobbt, weil sie vom Charakter her nicht in die Clique passen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten