Frage von Fregggers, 34

Werde ich in der HAK (Handelsakademie) aufgenommen?

Hii Leute....ich hätte ein paar Fragen zum Thema weiter führende Schule HAK ich war dort schon schnuppern und es hat mir wahnsinnig gut gefallen ich habe aber Angst dass ich nicht aufgenommen werde Mein Zeugnis von der 3.Hauptschule war gar nicht soo schlecht ich hatte 7 einser und 7 zweier dieses Semesterzeugnis ist auch nicht sooo schlecht in deutsch 2.Leistungsgruppe eine 1 in Mathe 1.Leistungsgruppe eine 2 und in Englisch 1.Leistungsgruppe eine 2 und bei den Nebenfächer auch so 1 und 2. Bei den Anmeldeformular von HAK steht Zweitwunschschule muss ich da eine angeben oder werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit in der HAK angenommen weil ich weiß noch keine Zweitwunschschule. Danke schon mal :)

Antwort
von thinkfirst, 25

Die Vorraussetzungen für die Aufnahme HAK findest du hier:
https://www.hak.cc/die_hak_has/aufnahme_hak_has

Ob du aufgenommen wirst, kann hier keiner von uns sagen.
Die Auswahlkriterien muß du schon bei der HAK nachfragen.

Dein Notendurchschnitt macht keinen so schlechten Eindruck. Solange nicht alle anderen Berwerber besser sind als du, stehen deine Chancen gut.

"Zweitwunschschule" - frage mal bei der HAK nach, welchen Zweck das hat.
Damit könnte evtl auch nur gemeint sein, ob du auch einen anderen Schulstandort der HAK wählen würdest.

Und noch eine Bitte: verbessere deine Schreibweise und Interpunktion!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten