Frage von diesejata, 105

Werde ich ihn jemals vergessen?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und war eigentlich schon immer der Meinung das Liebe und Beziehung in so einem jungen Alter wie ich finde nichts zu suchen hat.... Aber jetzt ist irgendwie alles anders... Seit 3 Jahren spiele ich in einem Verein (Sportverein) dort bin ich jede Woche 2 mal. Ich habe dort eigentlich keine Freunde. Die leute da kennen mich gerade vom Namen aber mehr auch nicht. Trotzdem gehe ich hin, aber jetzt zum eigentlichen Thema! Also in diesem Verein gibt's halt einen Jungen, er ist 14 ( vielleicht auch jetzt 15?). Alles was ich über in weiß ist auf welche schule er geht, wie alt er ist, sein ganzer Name, seine Größe und ja mehr eigentlich nicht. Wie auch immer, es konnte ja nichts besseres passiert als das ich mich in ihn verliebe, was ich eigentlich bis heute mir selber nicht zugeben kann..... Aber ich war nicht wie alle anderen verliebt, ich war glücklich verliebt. Immer wusste ich 'Morgen sehe ich ihn wieder' und dan sein 'hei' oder sein 'Tschüß' wo ich wusste es war an mich gerichtet hat mich einfach so verdammt glücklich gemacht... Das klingt vielleicht kitschig aber durch ihn konnte ich den Rest vergessen! Den glaubt mir ich habe viele Probleme! Nur leider hat er den Verein vor einem halben Jahr ungefähr gewechselt offiziell erst kurz vor Weihnachten. Aber seit vor einem halben Jahr habe ich ihn nie wieder gesehen. Sonst jede Woche und dan auf einmal garnicht mehr... Ich muss zugeben ich hasse ihn dafür, deshalb ist das alles so komisch für mich weil erst will ich ihn nicht lieben und dan hasse ich ihn einfach so abartig für ... keine ahnung warum?! In den Verein in dem er jetzt ist kann ich nicht wechseln weil das ein besonderer Verein ist wo nur die besten reingehen können. Seine Nummer habe und will ich garnicht! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich ihn besser vergessen kann weil so auf dieser Entfernung zwischen uns tut er mir nicht gut.

Antwort
von Theorn, 41

Wie du bereits zu beginn sagtest richtig in dem alter sollte man sich von den Themen am besten fern halten,nicht mal weil man so jung ist sondern weil man noch sehr unreif und unerfahren ist wodurch man noch nicht genau weiß was liebe wirklich bedeutet und die Hormone die Gefühls Welt so durcheinander bringt das man kaum erahnen kann was man wirklich fühlt daher begehen die meisten wie du auch den fehler gewisse anzeichen zu hoch zu bewerten und direkt an ernsthafte Gefühle zu denken doch ohne kontakt können auch keine Gefühle entstehen sondern nur ein interesse/schwärmerei entstehen.

Damit ernsthafte Gefühle enstehen können muss man viel zeit zusammen verbringen mit diesem Menschen,über alles mögliche reden und sich alles anvertrauen können,viel zusammen unternehmen und erleben um einander wirklich richtig kennen zu lernen,eine vertrauens Basis zu schaffen und sich näher zu kommen stück für stück was viele Monate dauert und manchmal sogar jahre weswegen man sehr viel Geduld haben muss und Gedanken wie Gefühle und Beziehung nicht beachten sollte sondern zusammen die zeit zu genießen und spaß zu haben vorran haben sollte den gefühle kann man nicht beeinflussen daher sollte man sich nicht drauf fixieren und einfach abwarten was passieren mag.

Kann dir nur den Rat geben ihn zu vergessen,deine Jugend zu genießen so lang du sie noch hast und dich lieber erstmal nur auf Freunde,Familie,Schule und deine Ziele für die Zukunft zu konzentrieren den der richtige wird in einigen jahren ganz von allein in dein Leben tretten so das du nur noch zugreifen musst in dem du mit ihn in kontakt trittst also Blicke nach vorn statt dich mit vergangenen zu beschäftigen den sein glück findet man nur in der Zukunft aber niemals in der Vergangenheit daher schreite voran ohne zurück zu Blicken.

Mfg Theorn

Kommentar von diesejata ,

Wow Danke, ich habe das alles noch garnicht von so einer Seite gesehen... ich meinte auch immer zu meinen Freunden Nein nein ich werde ihn niemals lieben ich kenne ihn überhaubt nicht. Dankeschön ich nehme mir deine Wörter zu Herzen:)

Kommentar von Theorn ,

Jeder macht mal fehler gerade in der Jugend wo man halt noch recht unerfahren ist aber so lang die fehler noch so minimal sind wie sie bei dir waren und es zu keinen voreiligen geständnis oder Kinder Beziehung kam ist ja noch alles gut gegangen und man kann wachsen und lernen aus solchen fehlern.

Das du dir meine worte zu Herzen nimmst und den Fehler einsiehst ist der größte dank den man bekommen kann und fühle mich daher sehr geehrt einer weiteren Person geholfen zu haben erfolgreich und wünsche dir viel glück für die Zukunft und weiteres leben.

Mfg Theorn

Antwort
von Luke1512, 26

Ist schwierig  jemand zu vergessen den man geliebt hat !Da gegen hilft nur die Zeit

Antwort
von uknown, 26

Sehr kompliziert. Du sagst du hast dich in ihn verliebt , gleichzeitig aber hasst du ihn und willst nicht seine Nummer. Du hast zwei Möglichkeiten , entweder du kämpfst um ihn bzw du versuchst alles um Kontakt zu ihm aufzunehmen oder du lebst dein leben wie bisher und lenkst dich ab. Deine Entscheidung. Ich weiß dass man seine Gefühle nicjt steuern kann , aber er wusste ganz sicher nicht dass du was für ihn emfindest , wenn er zu einem besseren Verein geht , kannst du ihn keinesfalls dafür verurteilen oder hassen. Wenn du ihn unbedingt vergessen willst (ich glaube das willst du eigentlich nicht) , musst du einfach weitermachen. Du lebst weiter so lange , bis er dir egal ist. Manchmal geht's nicht anders. So Ablenkung ist gut , Freunde , Familie , Hobbies. Ehrlich gesagt , mein Tipp wäre das eigentliche Problem zu beseitigen und zwar deine vielen anderen Probleme , von denen er dich abgelenkt hat. Denn das ist das eigentliche Kern Problem. Du bist sauer auf ihn (oder was auch immer) , weil du jetzt nichts mehr hast , was dich den Mist in deinem leben vergessen lässt. Versuche irgendwie dein leben zu ordnen und überlege dir Möglichkeiten , deine Probleme loszuwerden (ich weiß ja nicht was für Probleme du hast).

Kommentar von diesejata ,

Danke, den Hass den ich auf ihn habe den kann ich selber nicht beschreiben weil immer wen ich an ihn und an die ganze sache denke, spüre ich noch halt dieses verliebt sein aber anderseits auch Hass. Mein größeres Problem ist es wie ich ihn vergessen soll.

Antwort
von aacd0138, 20

Erst 13, das sagt schon alles. Gibs auf und vergiss ihn. Das hat kein Sinn. Wenn du als genug bist wird dir das nur peinlich sein.
Warte noch paar jahre bis du alt genug bist dann hast du den richtigen und musst ihn nicht vergessen.

Kommentar von diesejata ,

Mir ist klaar das 13 ziemlich jung ist aber 'vergiss ihn' ist garnicht einfach wenn du ihn 3 Jahre lang kennst. deswegen habe ich ja gefragt ob jemand tipps hat ihn zu vergessen

Kommentar von aacd0138 ,

Dafür gibt es keine Tipps. Wenn du es selber für dich in deinem Kopf beendet hast, passiert das automatisch mit dem vergessen.

Kommentar von MCMXCVII ,

Wieso peinlich wenn ich mal so nebenbei fragen darf?! Leben und leben lassen.. Gehört zu Erfahrung dazu sonst kann man ja keine machen oder seh ich das falsch ?

Kommentar von aacd0138 ,

Mit peinlich meine ich , später wenn du mal alt genug bist und auf deine Vergangenheit zurück blickst , wirst du dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit denken , oh gott wie dumm war ich damals dass ich den toll fand und so eine Frage hier gestellt habe? So ungefähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community