Frage von lizzzyyyooo, 105

Werde ich ihn je lieben können?

Hallöchen, das Ganze klingt jetzt wahrscheinlich recht komisch, aber ich hoffe, dass ihr es irgendwie nachvollziehen könnt.

Ich bin mit jemandem zusammen, den ich wirklich cool finde, mit dem man Spaß haben kann und der sich von mir dominieren lässt. Der Sex ist sehr gut und wir verstehen uns einfach. Dennoch streiten wir häufiger, weil er etwas.. naja.. begriffsstutzig ist und mich oft nicht versteht oder Dinge sagt, die einfach so idiotisch sind, dass ich richtig wütend werde... Ich denke mir manchmal, dass er eigentlich ein ziemlicher Versager ist. Mich interessiert nicht sein Gehalt oder sonstige Talente, sondern es ist einfach sein Charakter, seine Faulheit und "Dummheit", welche mich immer wieder auf die Palme bringen.

Ich frage mich also, ob ich ihn jemals richtig lieben kann, wenn ich so von ihm denke.. Natürlich sollte ich das selber am besten wissen, aber im Moment bin ich einfach vollkommen verwirrt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, 17

Danach sieht es nicht aus. 

Guter Sex hat was. Aber: Sex ist nicht alles.

Alles Gute! 

earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von winnso, 48

So, wie du es beschreibst klingt es nicht unbedingt so, als würdest du ihn besonders lieben! Liebt man jemanden, den man eigentlich total begriffsstutzig und faul findet, bzw. denjenigen sogar als "Versager" betitelt?!
Andererseits ziehen sich Gegensätze ja auch oft an und man wundert sich, was es manchmal für eigenartige Paarungen gibt...
Ich befürchte, da musst du einfach nochmal etwas mehr in dich hinein horchen oder es weiter ausprobieren mit ihm und die Zeit entscheiden lassen.

Alles Gute!

Antwort
von claire025, 41

Ich hatte einen besten Freund (der sich auch in mich verliebt hatte) der genau die gleichen Sachen wie bei dir gemacht hat. Dumme Dinge sagen oder Fragen wo man wütend wird usw. Das hat sich irgendwann so zwischen uns gestellt, sodass wir jetzt gar nichts mehr zusammen unternehmen, obwohl wir uns eigentlich so gut verstehen.

Also wenn du seinen Charakter auf langer Sicht nicht aushälten kannst, dann wird das mit der Liebe denke ich auch nichts.

Kommentar von lizzzyyyooo ,

Das denke ich auch irgendwie, ist aber dennoch schade. Will es nicht so schnell aufgeben

Antwort
von Ihhhh, 26

Klar gibt es immer Unterschiede aber wenn du ein eher großes Problem hast würde ich die Beziehung beenden weil es auf Dauer immer schlimmer wird.

Kommentar von kursen ,

ich finde sie sollte es ihm zuerst sagen und darüber reden

Kommentar von Ihhhh ,

So joo ich find dich eigentlich dumm oder was

Antwort
von Jona0385, 16

hey, ist zwar keine richtige antwort auf deine Frage, aber ich will trotzdem sagen das ich es super super cool von dir finde das du ihm eine chance gegeben hast.

ich denke mal das er dich super mag und wenn du dem ganzen zeit gibst und ihm vileicht auch sagst wo du gern etwas anderes von ihm sehen willst das er das fuer dich macht.

und dann hast du ein super man der dich liebt und alles fuer dich Machen wuerde. den du dann auch liebn kannst

Antwort
von meinerede, 15

Und Du denkst, Du dominierst ihn?:))) Warum eigentlich ist Dir das so wichtig?Mit Liebe hat sowas eh´♥lich wenig zu tun!

Antwort
von frischling15, 42

Warum trennst Du Dich nicht ?

Antwort
von kissandkiller, 27

Wer hatte das in einer Beziehung nicht schon mal...?

Wenn man sich streitet, dann findet man natürlich Macken und denkt dann so, ja okey, er ist ein Idiot und er wird mich nie verstehen...

Aber hinterher, ist dir dass dann wichtig? Oder wenn ihr richtig guten Sex hattest denkst du dir dann, ja, er ist ein Idiot oder denkst du dann nicht, dass er der tollste Mensch ist, den du je kennengelernt hast?

Die Antwort würde mich sehr interessieren,

Liebe Grüße,

Sophia ♥

Kommentar von lizzzyyyooo ,

Naja, aber gute Gespräche sind mir auf Dauer wichtiger als guter Sex.

Er wird mir nicht bieten können, was ich brauche, obwohl ich ihn wirklich sehr mag.

Kommentar von kissandkiller ,

Das ist einen Punkt, ich denke das wird sich nie ändern. Tut mir Leid dass zu sagen, aber Sex ist ja wirklich nicht Alles und Jemanden cool finden reicht ja auch nicht als Basis für eine gute Beziehung. Ein Partner sollte in der Lage sein können, einen zu verstehen und mit ihm reden zu können. Wenn das hier nicht der Fall ist, ist eine Beziehung wohl nicht gerade zielführend :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten