Frage von belongtome, 37

Werde ich hier bevorzugt?

Es geht um eine Lehrkraft, deren Verhalten mir heute besonders aufgefallen ist. Sie hatte mit einem Mitschüler und mir geredet und die Lehrerin hat ein Verhalten gezeigt, was ich nicht einschätzen. Sie beugt sich vor um mir in einer freudigen Tonlage "Guten Morgen" zu wünschen, während der Mitschüler von selbst aus grüßen musste. Die Lehrerin stellt sich vor uns beiden nochmal um extra "Hallo" zu sagen und sah nur mich dabei an. In der Stunde war größtenteils der Blick fast nur auf mich gerichtet und hat mich erst gefragt, bevor sie den Mitschüler drangenommen hat. Sie hat mich mehr persönlich gefragt, als den Mitschüler. Während der Mitschüler auch paar richtige Antworten wusste, kam nie ein "Sehr schön". Aber die Lehrerin sagte das zu mir 2x. Am Anfang schob sie mein Zeug weg, damit sie ihr Zeug drauflegen konnte, obwohl eigentlich genug Platz war. Sie saß nicht direkt in der Mitte, sondern mir eher gegenüber.

Antwort
von Rendric, 26

Manche Menschen sagen so übertreiben "Hallo" um den Gegenüber darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht gegrüßt haben.

Kann es damit zusammenhängen?

Kommentar von belongtome ,

Sie musste vorher noch was mit anderen Schülern klären und dann hat sie sich vorgebeugt und mich gegrüsst. 

Antwort
von DustinDvdh, 16

Vllt Verschossen haha gibt es ja ab und zu haha !?
Aber wenn es dich stört rede mit deiner Klassenlehrer/in bzw mit Ihr der Notgeilen haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten