Frage von TimboKimbo, 204

Werde ich geddost? Bin mir nicht sicher. Wie kann man das sehen?

Hallo. Seit ungefähr drei Monaten wird mein Internet von Tag zu Tag schlechter und vor allem in dieser und letzter Woche ging so gut wie nichts mehr. Ich bin bei der Telekom, also bin ich letztens irgendwann mal darauf gekommen, einen Speedtest zu machen, der außergewöhnlich schlecht ausfiel. Als ich dann mal meine Leitung überprüfen lassen habe, da ich den Verdacht hatte, dass die Leitung eventuell beschädigt sein könnte, wurde mir angezeigt, dass die Leitung nicht defekt war.

Jetzt habe ich den Verdacht, geddost zu werden, aber ist das überhaupt logisch? (Kenne mich da nicht aus.) Wie kann ich herausfinden, dass ich geddost werde und was kann ich dann dagegen machen? Danke.

LG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 199

Hallo TimboKimbo,

was für einen Vertrag hast du denn, mit welcher maximalen Geschwindigkeit? Welchen Router verwendest du und wie sehen dort die Werte aus? Hast du dich schon mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzte? So viele Fragen. :)

Wenn du möchtest und dies noch nicht geschehen ist, dann schaue ich mir das gerne alles mal an.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Antwort
von TriVe, 204

Sehr unwahrscheinlich. Ohne Grund verschwendet niemand seine Ressourcen um eine Person zu ddosen. Außerdem hat sich deine IP  in der Zeit wahrscheinlich schon mehrmals geändert.

Tritt das Problem nur an einem Gerät auf? 

Sonst trete mit deinem ISP in Verbindung.

Kommentar von TimboKimbo ,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich meine IP in der Zeit geändert hat. Ich hab' auch keine Ahnung, wie man die IP ändert. (Ein Freund von mir meinte Mal, dass das passiert, wenn man den Router neustartet, ist aber jetzt irrelevant.) Und nein, das Problem tritt nicht nur an einem Gerät auf.

Kommentar von TriVe ,

Die IP wechselt sich standardmäßig öfters. Da ist von Anbieter zu Anbieter anders. 

Mach eine Störungsmeldung bei der Telekom. Ein Ddos würde ich ausschließen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten