Frage von luvU2, 23

Werde ich für mein gerichtspraktikum angenommen, wenn meine freundin auch da ist?

Hallo. ich möchte mein schüleroraktikum im gericht machen. Meine freundin macht auch dort ein Praktikum. jedoch weiss ich nicht ob ich mich für die woche in der sie auch macht bewerben soll, oder lieber eine woche vorher oder eben später. Ist die wahrscheinlichkeit geringer, dass wenn ich mich für die woche bewerbe, wo meine Freundin auch da ist, dass ich dann genommen werde? nimmt ein gericht lieber nur eine praktikantin an? Brauch dringend eure hilfe bitte .

Antwort
von miezepussi, 12

Das kommt darauf an, wieviele Praktikumsstellen frei sind... Wir wissen das nicht. Wenn es nur eine freie Praktikumsstelle gibt, macht es keinen Sinn sich für den gleichen Zeitraum zu bewerben.

Antwort
von Liesche, 6

Das hat sicher nichts mit Deiner Freundin zu tun, ob Du zur gleichen Zeit ein Praktikum erhältst, sondern wie viel Praktikanten gleichzeitig angenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community