Frage von freakixx, 44

Werde ich exmatrikuliert, wenn ich zu Prüfungen nicht zugelassen bin,also die Vorraussetzungen nicht erfülle?

Ich studiere Wirtschaftsmathe, nur als Überbrückung. Der Gang ist Nc frei also blockiere ich auch keinen Platz. Ich bin im ersten Semester und möchte zum Wintersemester 16/17 eh den Studiengang wechseln. 

Antwort
von mistertrollo, 44

Wenn du deine Pflichten nicht erfüllst und die Prüfungen nicht im verlangten Zeitraum bestehst, dann wirst du exmatrikuliert. Das passiert, damit für andere Studenten, denen die Sache ernster ist als dir, eine Platz  frei wird.

Kommentar von freakixx ,

Weißt du, wie lange so ein Zeitraum ist?

Kommentar von mistertrollo ,

Das steht in deiner Prüfungsverordnung, die du zu Beginn deines Semesters erhalten hast. Das kann an jeder Uni und für jeden Studiengang unterschiedlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten