Frage von illchild, 91

Werde ich eingezogen?

Guten morgen Comm. Ich fliege morgen für 10 Tage in die Türkei (bin auch Türke und habe nur einen Aufenthaltstitel der unbefristet ist) ich habe meine Wehrpflicht noch keinmal verlängert, ich bin noch Schüler (20) und arbeite Teilzeit, zum Flughafen nehm ich eine Schulbescheinigung mit als "Nachweis" aber bringt das was? Ich weiß auch das der Doc mich checken muss ob ich das überhaupt packe ich hab Asthma und so unfähig etwas zu tun, sollte ich das sofort angeben?, dess weiteren Spräche ich nur brüchig türkisch was das verständigen schwer machen wird. (ich werde nicht allein dort sein)

Also, sollte ich eingezogen werden was könnte ich dann noch machen außer die oben genannten Sachen?

Ich bitte um sinnvolle Antworten

Antwort
von Schneewitcheen, 63

Schade das du nicht direkt zum türkischen Konsulat gegangen bist. Die hätten dir weitergeholfen. Aber soweit ich mich erinnern kann, müsste ein unbefristeter Aufenthalt und eine Schulbescheinigung reichen. Falls die Probleme machen sollten, was ich nicht denke kannst du als Ausrede ja deine schulische Weiterbildung nehmen. Am besten gehst du auch nach dem Urlaub direkt zum Konsulat und meldest das dort, dass du noch Schüler bist etc. damit du später keine Probleme kriegst

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ohne, dass ich jemandem Angst machen möchte:

Momenten herrscht in der Türkei das Führerprinzip, d.h. Erdogan allein entscheidet, was reicht und was nicht und es gibt keinerlei Mittel, gegen den Willen des Türkischen "Führers" anzugehen.

Kommentar von illchild ,

Ich war dort aber ohne Anmeldung da die nächsten Termine erst wieder im August frei waren und der Flug schon gebucht war :'D, der Herr hinterm Schalter meinte auch falls sie dich einziehen sollten kannst du eben die Bescheinigung etc vorweisen

Jedenfalls danke für die vergewisserung :)

Antwort
von Apfelkind86, 34

Ich würde die Türkei derzeit dringend meiden!

Da herrscht Willkür und Diktatur. Sollte der Sultan per Dekret auf die Idee kommen, dich zu brauchen, bist du weg.

Antwort
von robi187, 38

wenn es einen außnahmezustand gibt wer soll da wissen was da gemacht wird?

die brauchen junge soldaten? die sie noch gut ziehen können?

wer mit dem feuer spielt.........

Antwort
von Boskop, 25

Es herrscht Ausnahmezustand und da nützen Papiere auch niks.

Ich würde nicht fliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten