Frage von DerIsiopa, 66

Werde ich einen Test machen müssen wegen dem Führerschein?

Also, kurz gefasst mein Kollege wurde erwischt mit bisschen pepp und Gras, die haben sein Handy aus den Chats geht hervor das ich ihn paar mal gefragt hatte ob er was klären könne doch er hat das die letzten zwei Monate immer verneint, davor nicht. Ich mache immoment einen Führerschein, werde ich mit einem Test rechnen müssen oder werden die sich wahrscheinlich nicht für mich interessieren ?

Antwort
von HavenRein, 39

Wenn die dich bis jetzt nicht gecheckt haben, werden sie das auch in Zukunft nicht machen. Solltest aber trotzdem nicht unter Einfluss fahren, bringt dich und andere in Lebensgefahr...

Kommentar von DerIsiopa ,

Ich mach ja gerade den Schein, ich meine werde ich zugelassen ?

Kommentar von HavenRein ,

Wenn du keinen Test machen musst is alles klar, und wenn du einen machen musst und clean bist is auch alles klar. Sollte sich aber von selbst verstehen. Kommt ein Test mit Ergebnissen raus hast du glaub ärgere Probleme als nicht zur Prüfung zugelassen zu werden...

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 25

Hallo,

vielleicht ein Gutachten oder noch viel mehr.

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht. Schaue dir die Frage an, die erst gestern gestellt wurde. Gegen ihn wurde sogar ein Strafverfahren eingeleitet.

Es wurde zwar eingestellt aber nun soll er trotzdem ein Gutachten erstellen lassen.

Auch ihm wurde der Chat-Verlauf zum Verhängnis.

https://www.gutefrage.net/frage/hilf-was-wird-mich-erwarten?

Viele Grüße

Michael

Antwort
von aXXLJ, 11

Wenn im Zuge der Ermittlungen gegen Deinen Freund herauskommt, dass Du gekauft und konsumiert hast, wird ein Verfahren gegen Dich eingeleitet. Zeitgleich bekommt die Führerscheinstelle Bescheid, so dass Du mit der Vorlage eines ärztlichen Gutachtens (inklusive Abstinenz-Nachweise) rechnen musst.

Antwort
von Miete187, 26

Dein Dealer wird erwischt und im Chat steht ob er was klären könnte????

Ich glaube nicht einmal das die Polizei dich besucht oder anruft.

Also was soll den jetzt passieren (wer warum sollte dich testen)????

Bist du jetzt gerade clean?

Kommentar von DerIsiopa ,

eben nicht, dachte nur weil ich Grade Führerschein mache

Kommentar von Miete187 ,

Okay, hoffe das du heute keine Fahrstunde hast.

Kommentar von DerIsiopa ,

Nein bin erst Montag angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community