Frage von Arne2000, 46

Werde ich ein Korsett bekommen (habe Skoliose)?

Ich bin 15 Jahre alt und bei mir wurde vor einem Jahr Skoliose diagnostiziert. Nun vor 7 Monaten habe ich bei einer längeren Autofahrt Rückenschmerzen bekommen welche am Ende so schlimm waren, dass ich nicht mehr sitzen konnte. Wir mussten alle 10 min. Anhalten weil es so schlimm war. Vor 3 Monaten hatte ich dann immer wenn ich mich hinlege totale Schmerzen im Rücken. Es ist jeden Tag was ziemlich nerven kann. Ein vielleicht wichtigen Detail ist dass die Rückenschmerzen auch in der Schule auftreten so nach der 4 std. Meine "sorge" ist dass ich ein Korsett bekomme? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von coronix, 25

Das Korsett stört nicht so wie man denk und ich denke wenn du so schlimme Schmerzen hast, dir das Korsett nur helfen kann nicht mehr so starke Schmerzen zu haben.

Außerdem gewöhnt man sich dran und sowie sich deine Skoliose anhört ist sie ja auch nicht gerade leicht.

Ein Korsett kann nervig sein aber es hilft einem auch weniger Schmerzen zu haben.  

Antwort
von Corinna4959, 18

Ich weiss Korsett ist blöd. Ich habe selber eins seit 4 Jahren (bin jetzt 16) und habe es gehasst ABER ich habe nicht so viele Schmerzen mehr UND meine Wirbelsäule ist vieeeel besser. Wenn du eins bekommen solltest dann denk daran das lohnt sich!

Antwort
von Merlinshinyuke, 13

Solltest du Facebook haben, geh in diese Gruppe:

Skoliose - unsere kurven kriegen uns nicht krumm

Kann diese dir nur empfehlen, war selbst in dieser Gruppe Jahre dabei. :)

Antwort
von ebei45, 33

Selbst wenn ist es ja für deine Gesundheit und es wird dir helfen. Ist doch besser als die ganze Zeit schmerzen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten