Frage von Flexi86, 40

Werde ich ein Grufti?

Hallo zusammen. Ich bin 16 und männlich. Ich finde die Farbe schwarz sehr schön. Hab alles in schwarz oder dunkeln Farben. Klamotten Handy einfach alles. Werde ich zum Grufti? Was denkt ihr? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asjdkfl, 40

Es gibt viele unterschiedliche Definitionen des Worts "Grufti", welche meinst du? Egal welche, der Kleidungsstil reicht nicht aus, um ein Grufti zu sein. Hör dich mal in der Szene um. Außerdem nennen sich die meisten Gruftis nicht Gruftis.

Antwort
von BBTritt, 38

Schwarz mögen und tragen macht einen nicht gleich zum Grufti.

Vielleicht schaust du dir die Szene mal etwas genauer an, dann wirst du sehen, ob das was für dich ist und du dich damit identifizieren kannst oder willst.

Antwort
von Vando, 20

Nein, einfach nur die ,,Farbe" Schwarz zu mögen, macht einen ganz sicher nicht zum Gruft.

Das wird man entweder durch die Lebenseinstellung und/oder die Musik.

Antwort
von Wouwiehd, 28

1tens Wird schwarz generell nicht als Faber anerkannt und 2tens. Wenn es dir gefällt IT doch alles gut und zum Krufti wird man nur, wenn man selbst davon überzeugt ist !

Kommentar von Wouwiehd ,

Autokorrektur :| IT= ist und Farber= Farbe

Antwort
von LPBTkypho, 10

Klar, jeder der schwarz trägt wird zum Grufti... wenn man Dreadlocks hat wird man ja auch gleich zum Hippie, und wer Wollmützen trägt ist ein Hipster. Und, hätt ich jetzt beinahe vergessen: zerissene Klamotten mit Nieten: Punk!

Antwort
von SecretManga, 4

Du meinst sicher goth (gothic)
Es gibt keine scene die sich gruftis nennt -.-
Das sagen nur die die keine Ahnung haben

Antwort
von vierfarbeimer, 10

Vielleicht wirst du ja ein Faschist!

Schwarz war immer wieder die Farbe der anarchistischen Opposition oder der forcierten, zwingenden Machtansprüche .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten