Frage von Joseffan, 339

Werde ich durch diesen Tag zunehmen?

Hallo,
Ich (13,166-167 cm groß, 41 kg) habe in den letzten 3 Tagen weniger als 600 kcal täglich zu mir genommen und somit erfolgreich 1 kg abgenommen. Ich möchte nächsten Mittwoch nun einen cheatday (Tag an dem man so richtig reinhauen darf) machen und habe Angst dass ich dann total zunehmen, weil ich ja in den letzten Tagen nur 600 (!) Kalorien gegessen habe. Nach dem cheatday möchte ich dann ganz normal essen (täglich 1800 Kalorien) um mein Gewicht zu halten.
Werde ich zunehmen? Oder ist mein Gewicht auch nach dem cheatday noch 41 kg und ich halte es ganz normal?
Danke im Voraus;)
PS :bin ein Mädchen

Antwort
von LiselotteHerz, 175

Du bist auf dem besten Weg langsam aber sicher zu verhungern, wenn Du so weiter machst.

Du wirst als Folge der Unterernährung folgende Symptome bekommen: Du wirst Deine Tage nicht mehr bekommen, Du wirst dünnes, strähniges Haar bekommen, evtl. fallen sie sogar aus, Du wirst massive Zahnfleischprobleme haben, Dein Magen wird schrumpfen und nicht mehr in der Lage sein, normal große Portionen aufzunehmen. Du wirst schwere Mangelerscheinungen bekommen, Vitaminmangel, Eisenmangel und noch einiges mehr. Das wiederum sorgt für trockene, stumpf aussehende Haut, ständige Müdigkeit, Mangel Dich zu konzentrieren und früher oder später kippst Du einfach um, weil Dein Kreislauf das nicht mehr mitmacht

So viel Unverstand macht der Körper nicht lange mit. Kinder mit starkem Untergewicht, die unter einer schweren Essstörung leiden, werden in einer Klinik erstmal mit Infusionen behandelt und dann überweist man sie in der Regel in die Psychiatrie.

Hör auf mit diesem Unsinn, Du bist im Wachstum, iss normal!!! Du hast jetzt schon starkes Untergewicht. lg Lilo

Antwort
von Pangaea, 165

Du hast massives und gesundheitsgefährdendes Untergewicht (BMI 14,7) und solltest dringend mindestens 8-9 Kilo zunehmen.

Da du bei diesem gefährlichen Untergewicht hungest (600 Kcal pro Tag ist Hungern, nichts anderes) gehe ich davon aus, dass du eine Eßstörung hast. Bitte such dir hier Hilfe: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=7

Kommentar von Joseffan ,

Ich glaube ja auch dass ich magersüchtig oder so bin...:(

Kommentar von Pangaea ,

Ja, ich fürchte, da glaubst du richtig. Bitte such dir unbedingt Hilfe, erste Adressen findest du auf der Seite, die ich dir verlinkt habe.

Antwort
von fabunicornxx, 147

Tut mit Leid aber dafür habe ich kein Verständnis. Das ist krank! Wenn du dich do noch fett fühlst was ixh bei deiner anderen antwort entnehmen kann, dann ist das einfach krank. Meine Freundin war genauso dünn aber sie ist zum arzt und nimmt langsam immer mehr zu (sie ist trotzdem noch sau dünn!) Geh zum arzt und iss mehr aber da du dir wahrscheinlich eh nichts einreden lässt.. 600kcal sind zu wenig! 1500-2000 wenn nicht sogar mehr sind normal/wichtig!

Kommentar von fabunicornxx ,

Ach ja und ja du bist Untergewichtig und wenn du nicht bald etwas tust wirst du irgendwann in der klinik liegen denn dein zustand ist höchst gefährlich!

Kommentar von lenielike ,

Hey Leute das Mädchen ist 13 und hat wies scheint eine ziemliche Essstörung. Ich finde es überhaupt nicht angebracht was ihr da schreibt. Ich glaube was sie jetzt am meisten braucht ist gerade Verständnis und nicht so einen vorschreibenden und abwertenden Ton. Immerhin gehts hier noch dazu um ein Kind, dass die Situation 1. wahrscheinlich nichtmal einschätzen kann und 2. vl auch angst hat jemandem davon zu erzählen. Ermutigende Worte wären meiner Meinung nach eher angebracht.

Antwort
von 2951413, 112

Einmal viel essen regt deine Verdauung an, danach solltest du aber noch ein paar Tage bei 600 (oder was du bis jetzt an Kalorien hattest) bleiben, und es dann schrittweise steigern. Sonst nimmst du sicher zu.

(Ich befürworte keine Magersucht!)

Antwort
von Jouse01, 151

Du bist viel zu jung für Diäten! Natürlich wenn du schnell zunimmst solltest du schon aufpassen was du isst. Zum Beispiel auf Schokolade oder so verzichten. Aber auf keinen Fall die Hauptmahlzeiten auslassen! Du bist noch im Wachstum, dein Körper braucht Nahrung!

Kommentar von Joseffan ,

Also sind 600 kcal zu wenig?

Kommentar von Pangaea ,

Sie hat ein gefährliches Untergewicht und sollte außer drei Hauptmahlzeiten ruhig auch Schokolade essen!

Kommentar von Joseffan ,

Was ist GEFÄHRLICHES Untergewicht? Also was kann da passieren?

Kommentar von Pangaea ,

Manche Mädchen hungern sich buchstäblich zu Tode. Falls man überlebt, drohen schlimme Organschäden, schau mal hier: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=74#c44

Kommentar von Jouse01 ,

Da kenn ich mich nicht aus. Bin auch erst 14 und ich weiss das mein Körper Nahrung braucht. Aber man kann ja bewusst auf Süssigkeiten verzichten.

Antwort
von Schwoaze, 130

Du musst ja fürchterlich aussehen!  41 kg bei 166 cm? 

Was ist denn Dein Ziel?

Kommentar von Joseffan ,

40! Wie davor, habe über Weihnachten dann zugenommen

Kommentar von Schwoaze ,

Mich geht's ja nix an, aber... haben Deine Eltern kein Problem damit, dass ihre Tochter so ein Hungerhaken ist?

Kommentar von Joseffan ,

Ich bin wirklich nicht so dünn! Meine Eltern arbeiten den ganzen Tag und bekommen es nicht mit wie viel ich essen

Kommentar von Schwoaze ,

@Joseffan....  weiter unten fragst Du: Was soll ich essen?  Du bist in der glücklichen Lage, alles essen zu dürfen, was Dir schmeckt. Alles, worauf Du Lust hast! Und reichlich davon auch noch! Was ist denn Deine Leibspeise? Was hast Du denn am liebsten?

Kommentar von Joseffan ,

*esse

Kommentar von SoMean ,

Wenn ich mit 1.66 und 47 kg dünn aussehe.. wie siehst du denn bitte aus????

Antwort
von Anninymmm, 118

Das ist krank und dumm! Du hast es nicht nötig abzunehmen

Kommentar von Joseffan ,

Ich sehe aber dick aus

Kommentar von Anninymmm ,

Wohl jeder fühlt sich in der Pubertät mal dick aber es ist einfach Quatsch was du da sagst. Und wenn du vor hast, mit Gewichtsabnahme Aufmerksamkeit zu bekommen, ist das nicht schlau, denn jeder wird nur schlechtes Hhinter seinem Rücken sagen. Und noch ein kleiner Tipp: Jungs stehen auf kurvige Mädchen und nicht auf so extrem dünne Mädchen! 

Kommentar von Jouse01 ,

Richtig!

Antwort
von TTurbo, 103

Du würdest lieber mal etwas zunehmen!

Kommentar von Joseffan ,

Sagen meine Freunde auch..., aber ich finde mich fett

Kommentar von Jouse01 ,

Wenn  du dich fett findest und deine Kolleginnen nicht, dann bist du magersüchtig! Also komme von diesem Bullshit weg! Ist sehr gefährlich! Und ausserdem ist essen doch etwas vom schönsten was Gott uns gegeben hat! ;D

Kommentar von TTurbo ,

Ja dann haste Pech gehabt, wenn du irgendwann halb tot im Krankenhaus liegst.

Kommentar von Joseffan ,

Es ist für mich aber verdamt schwer mehr zu essen

Kommentar von TTurbo ,

Dann geh am besten mit Deinem Eltern  zu einem Arzt.

Antwort
von SoMean, 94

Erst einmal wiegst du VIEL ZU WENIG!!!!!
Ist das dein sch*iß Ernst? Dass du abnehmen willst!!!
Ich bin genauso groß wie du und wiege 6 kg mehr und bin zu dünn ubd will Zunehmen.
Es sieht ka*ke aus wenn man so dünn ist; lass das. Kümmer dich um wichtige Dinge wie Schule, aber wenn du weiter so machst dann stirbst du mit 16. Organversagen ubd alles.
Lass den Dreck! Echt wie kann man nur so unterbelichtet sein und bei deinen Maßen noch abnehmen wollen. Soetwas regt mich auf.

Kommentar von Joseffan ,

Wie nehme ich am besten zu? Welches essen?

Kommentar von SoMean ,

Fetthaltig und Kalorienhaltig.

Kommentar von lenielike ,

omg wie kann man so herablassend und respektlos mit einem kleinen, kranken Mädchen umgehen. Das hat in keinster weiße was mit "unterbelichtet" zu tun, sondern ist einfach eine psychische Krankheit. Wie kann man nur?!

Kommentar von SoMean ,

Die Antwort war hart. Aber ich bin nicht freundlich sondern ehrlich. Dass sie abnehmen will bei diesen Maßen kann man nicht ernst nehmen. 

Antwort
von nummer12345678, 117

Der ,,Jo-Jo" Effekt. Ich denke du wirst ein bisschen zu nehmen. Daher würde ich dir raten, dass du pro Tag 100-200 Kalorien mehr als sonst isst, damit sich dein Körper darangewöhnt und nicht zu nimmt.

Kommentar von Pangaea ,

Wieso denn "nicht zunimmt"? Guck dir doch mal ihr Gewicht an, sie muss dringend zunehmen!

Kommentar von SoMean ,

Boah, mab sollte dich vergraben echt solche Tipps zu geben, schäm dich du unter Mensch.

Kommentar von nummer12345678 ,

Oh sorry. Ich habe nicht auf ihr Gewicht geachtet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community