Werde ich durch Ballerspiele besser in Fußball?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mit allem wo du dich schnell entscheiden musst deine Entscheidungsfähigkeiten verbessern. Ob beim Blitzschach oder anders wo, das ist egal.

Doch bei den Sportarten wo du es genannt hast, geht es ja darum bei extrem hoher Körperlicher Belastung diese Entscheidungen zu treffen. Und das kannst du nur trainieren wenn du diese Sportarten trainierst.

Formel 1 Fahrer benutzten gerne auch die Playstation um sich die Strecke einzuprägen. Doch wenn sie ihre Leistung steigern wollen müssen sie ihren Körper ständig fit halten und die Strecke immer wieder fahren um sie mit den "Hintern" zu spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
06.02.2016, 14:50

Ich weiß das man auch Fußball spiele muss, um auch Erfolge zu erzielen, aber kann es trotzdem helfen die Entscheidungsfähigkeit zu verbessern, wenn man nebenbei zockt?

0

Ich habe das auch mal gelesen! Ich meine, es handelte sich dabei um eine Studie der US Army. Gamer zeichneten sich dort wohl tatsächlich durch eine überdurchschnittliche Reaktionsgeschwindigkeit und eine verbesserte Koordination aus. Genaueren Verweis habe ich aber nicht.

Daneben gilt wohl aber trotzdem, dass auch die allgemeinen motorischen Fähigkeiten trainiert werden müssen ;) Nur gamen wird es nicht richten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö,
Geh erst mal ein paar Situps, Liegestützen und kniebeugen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher zu nein tendieren - dafür bräuchte es aber glaube ich einige Studien, die es soweit ich weiß nicht gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung