werde ich dort der älteste sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin 30 und habe Angst der älteste zu sein.

Warum ?

Das ist ein Seminar für Erwachsene, d.h. da wird keine jünger wie 18 sein.
Versagensängste braucht du bestimmt nicht zu haben.
Du machst das Abi zu einem bestimmten Zweck (nach). Halte Dein Ziel fest im Auge, dann klappt das auch.

Viel Erfolg ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst dir da auf keinen Fall Gedanken machen! Es werden viele Erwachsene dabei sein, die entweder bis zu 10 Jahre jünger oder älter sind. Meist sind viele verschieden Altersgruppen dabei :) Manche haben sogar mehrere Ausbildungen gemacht und jahrelange Berufserfahrung. Ich denke dein Alter muss dir auf keinen Fall Sorgen machen! 

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer achtet da schon über das Alter? Ist doch gut, dass du dein Abi nachholst. Was die anderen denken, ist doch im Grunde egal, aber dort sind in der Regel auch Leute in deinem Alter drin, da würde ich mir kein Stress machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch vollkommen egal, ob Du der Älteste bist!

Bei einem Weiterbildungskolleg für Erwachsene sind vermutlich auch ältere Teilnehmer dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis 40 werden sie schon sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?