Frage von JennyTurtle, 76

Werde ich doch kein Abitur schaffen :/?

Hi ich bin zurzeit im 2. Halbjahr der 9. Klasse. Seid einiger zeit fehle ich sehr oft im unterricht gebe Werkstücke nicht ab weil ich sie vergesse(obwohl ich meistens dafür ne 2 oder 1 bekommen hätte). Und dadurch sind meine Noten VIEL schlechter geworden..eine zeit lang waren sie so schlecht das ich nicht einmal nen Hauptschulabschluss schaffen würde. Es fehlt mir nicht an intelligenz sondern an organisation...obwohl ich das eig auch gut kann, nur eben einfach keine lust habe. Alle lehrer sagen eigentlich ich würd mein abi locker schaffen wenn ich mich zusammenreißen würde. Nun versuch ichs ja aber ich scheiter immernoch wegen kleinen unnötigen sachen..in diesem halbjahr hab ichs zwar geschafft in 2 kursen aufzusteigen(in den e kurs) was schon ein kleiner schritt ist aber meine lehrer meinen jetzt schon das ichs nicht mehr schaffen werde...ich meine ich bin noch in der 9. da hab ich doch noch zeit oder? Oder meinen sie ich schaff kein abi wenns mit meinen noten nicht besser wird?ist es schon zu spät? wann steht es fest ob ich einen q vermerk bekomme oder nicht? Bitte nur ernste antworten, danke.

Antwort
von lollollollollol, 36

Du machst dir ja so viel Stress wie ich man :D. Bist du auf einem Gymnasium oder willst du erst noch auf eins wechseln (oder eine Schule, auf der Abitur gemacht werden kann)? In der neunten steht eigentlich noch gar nichts fest, auch wenn die Lehrer da teilweise extremst Druck machen. Kommt halt drauf an, ob du schon Punkte fürs Abi bekommst. Ansonsten solltest du halt irgendwie versuchen, durchs Jahr zu kommen.

Kommentar von JennyTurtle ,

Bin auf ner gesamtschule :D gymni würd ich nicht schaffen...ich würd die lehrer alle auf 180 bringen xd

ALSO HAB ICH NOCH BIS ZUR 10. ZEIT ????!"?!?!?O§="§IO

Kommentar von lollollollollol ,

Auf Gesamtschulen ist doch dieses Vorbereitungsjahr in der 11. Klasse und die 12. und 13. zählen fürs Abi, wenn ich mich ned täusche. Also denke ich, dass deine Noten in der 9. fürs Abi noch nicht relevant sind. Trotzdem solltest du wissen, dass du im Stoff mitkommen solltest. Wenn du deine einzigen guten Noten durch irgendwelche Zusatzleistungen bekommst, dann wird dir das im Abi nichts bringen. Ansonsten ist noch alles offen, denke ich. 

Und mach dir nicht nach dem Halbjahr Stress, pass einfach immer auf und schreib gute Noten. Besser, als sich am Ende jahrelang über sein Zeugnis aufzuregen.

Antwort
von aldah, 36

Machst du elf oder zwölf Jahre? Und selbst falls du zwölf machen solltest kannst du es noch schaffen. Die notwendigen Punkte fürs Abi sammelt man ja erst in der Oberstufe falls ich mich nicht irre.
Wann sind das überhaupt für Lehrer, die dir in der neunten sagen du schaffst dein Abi nicht?!
Also Kopf hoch und häng dich rein.

Kommentar von JennyTurtle ,

Ich bin auf ner gesamtschule....

bin erst so schlecht geworden als es einen lehrerwechsel gab mein alter lehrer glaubt noch an mich aber die neue hasst mich...

Antwort
von ReterFan, 23

Du kannst es nur schaffen, wenn du dich JETZT zusammenreißt! Noch ist nichts verloren, wenn das jetzt aber noch einige Zeit lang so weiter geht, wird das mit dem Abi nichts.

Kommentar von JennyTurtle ,

ICH BITTE DICH 2 E KURSE IN EINEM HALBJAHR DAS IST DOCH NE LEISTUNG-.- ich geb mir ja mühe....

und danke :D für deine antwort:) ich versuchs

Kommentar von ReterFan ,

Ich hab keinen Schimmer, was E Kurse sind ^^

Kommentar von JennyTurtle ,

auf der gesamtschule werden die 4 hauptfächer in e und g kurse eingeteilt e ist für die besseren und g halt die schlechteren auf jedenfall weiss jeder das es verdammt schwer is in den e kurs aufzusteigen

Kommentar von ReterFan ,

Okay danke. Dann verstehe ich aber nicht wieso du dann in Frage stellst, das Abi zu schaffen??

Kommentar von JennyTurtle ,

Man braucht 3 e kurse .

außerdem weigere ich mich beim schwimmen was ne 5 oder 6 gibt und werkstücke gebe ich auch nicht ab ....ich hab in kunst eine 5..obwohl ich einer der besten zeichnerinnen aus der klasse bin in sport auch wie gesagt ich nimm nie sportzeug mit...

und 3 5en sind gleich sitzenbleiben 

vielleicht meinen die lehrer das auch nur wenns mit meinen noten so weitergeht..oft sprechen sie davon das ich sehr gut unter druck arbeiten kann..

Kommentar von ReterFan ,

Da kann dir hier keiner helfen, das musst dann ganz allein du auf die Reihe bekommen... Wenn diese Faulheit weitergeht, wirst du es definitiv nicht schaffen :/

Antwort
von HelpFulAnswer, 31

9 Klasse 1. Halbjahr: Noten sind nicht so sobwichtig, sollten aber trotzdem noch in Ordnung aussehen.

9. Klasse 2. Halbjahr: Ein Durchschnitt von 3.5 reicht, aber du solltest höchstens 4en haben und keine 5en. Sonst kömntest du fliegen, BEI EINER 6 IM HAUPTFACH BLEIST DU EH SITZEN.

Kommentar von JennyTurtle ,

ICH KRIEG NE 6 IN SCHWIMMEN WEIL ICH MICH WEIGERE IST DAS AUCH SCHLIMM?

Kommentar von HelpFulAnswer ,

du kannst das mit einer 2 oder 1 in einem anderen Fach abgleichen, aber in einem Hauptfach da kannst du nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten