Werde ich direkt in die Vitos Klinik aufgenommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

bin 16 Jahre alt. War 4 Monate stationär in einer Psychiatrie. Ich hatte schwere Depressionen mit akuter Selbstmordgefahr. Mir geht es sehr viel besser als vorher. 

Ich denke wenn du in deiner Therapie gut mitmachst und Ziele erreichst kommst du nicht direkt in eine Psychiatrische Anstalt. 

Mach dir aber keine Sorgen! Es ist schön zu hören das du dich nicht ritzt und keinen Suizid planst. 

Ich selber habe meinen Vater durch Suizid verloren. Es ist wirklich schlimm. 

Aber die Ärzte die mit dir sprechen werden müssen das beurteilen ob du eingewiesen wirst. Es gibt ja kein Grund sich zu schämen. Eine Depression ist eine Krankheit die ernst zunehmen ist! 

Bei Rückfragen, schreibe mich bitte an! 

Ich wünsche dir viel Glück!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loovesunriseave
04.01.2016, 22:50

Ich werde sicher in diese Klinik aufgenommen, aber ich wünsche mir dass ich das erst nach den Ferien werde weil ich noch zu meinem Freund fahren wollte, wir können uns nur in den Ferien oder mal am Wochenende sehen. Deswegen will ich wissen ob man bei sowas nach dem Vorgespräch gleich aufgenommen wird. Danke für deine Wünsche.

0

Wenn du nicjt akut gefährdet bist wirst du nicjt sofort aufgenommen. Ich hatte im November mein Vorgespräch und werde Ende Januar aufgenommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich nicht. Ohne SVV und ohne Suizidgedanken könnte man ja Antidepressiva und Psychotherapie auch ambulant machen. Allein dafür würde ich mich nicht in die Klinik legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura15031995
05.01.2016, 11:43

mit 15 glaub ich das eher weniger ;)

0