Werde ich dieses Jahr aufgrund zwei Fünfen sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns (NRW) wäre man damit durch gekommen. Ist zwar schon eine Weile her, aber meines Wissens nach konnte man jeweils 1x Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen und 1x Nebenfach mit Nebenfach.

Mit einer 5 ist man bei uns nicht hängen geblieben.

Aber Aufklärung wirst du wohl nur durch die Lehrer oder durch die Schulverordnung bzw. Regulierung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem auf was für einer Schule bist bei meiner geht das so nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: siehst du dich denn in der Lage, die offensichtlichen Lücken in zwei Hauptfächern so zu füllen, dass du den Anschluss nicht völlig verlierst?

Wäre Sitzenbleiben und die systematische Wiederholung der infrage stehenden Fächer so ein Beinbruch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besprich das doch am besten mit deinen lehrern. es müsste ja schon vor einigen wochen ein brief an deine eltern gegangen sein das du versetzungsgefährdet bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, spreche mit der Klassenleitung darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?