Frage von MissAmerika00, 64

Werde ich die Schule schaffen oder nicht?

Einen schönen Samstagmittag,
ich (15/ w) bin in der zehnten Klasse eines Gymnasiums in Deutschland. Meine Familie und ich ziehen am 01. April nach Portland, Oregon und ich steige dort in der zehnten Klasse ein, kann aber in die Elfte wechseln, wenn ich mitkomme.
Das sind meine Noten hier:
Deutsch: 1-2
Mathe 2-3:
Englisch: 1
Geschichte (bilingual): 1
Spanisch: 2
Chemie (bilingual): 2-3
Physik: 2
Biologie: 1
Geographie (bilingual): 1
Französisch: 1
Musik: 2
Kunst: 1
Sport: 1
Ethik: 2
Sozial und Recht: 2
Ich mache mir Sorgen wegen Mathe und Chemie, da ich zwischen 2 und 3 stehe und nicht weiß, ob ich da den Anschluss verpasse, weil ja alles auf Englisch ist. Seitdem klar ist, dass wir auswandern, habe ich mich viel mit der amerikanischen Geschichte und der englischen Sprache auseinandergesetzt.
Allgemein bin ich eine gute Schülerin und lerne auch. Letztes Halbjahr war ich nur öfter abwesend, wegen semitischem Vorbereitungen/ Terminen zur Auswanderung.
Was meint ihr?

Antwort
von Daniel079, 36

Hallo auch. Ich beneide dich. Wollte immer schon in den USA leben :)

Natürlich kannst du die Schule dort schaffen, es wird nur anstrengend, da du vielleicht nicht alles verstehst, was geredet wird, aber das gibt sich nach ein paar Monaten. Du musst dich in Mathe und Chemie auf jeden Fall dahintersetzen, denn diese beiden Fächer (ich will die anderen nicht beschönigen) sind auf Deutsch ja nicht gerade einfach, dazu kommt, dass nicht im metrischen System gearbeitet wird. Das, denke ich, wird Mathe am Anfang etwas schwerer machen. 

Fazit - viel Lernen, dann schaffst du auch die Schule in Oregon mit Bravour.

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

LG

Antwort
von PhySpa, 32

1. Es ist Donnerstag.

2. Die Noten sehen mittelmäßig bis gut aus, das solltest du locker schaffen.

Antwort
von Anorganisch, 31

Ich denke nicht das du das schaffst . Mal ehrlich, du bist der Beweis das Schulnoten nicht viel mit Intelligenz zutun hat .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community