Frage von Leylalova, 77

Werde ich die 1. Liebe je vergessen können?

Ich (w/15) war zum 1. mal verliebt Ende 13. Er liebte mich auch aber wir waren nicht zusammen. Trotzdem war er meine 1. Liebe. Jetzt haben wir bereits seit einem Jahr keinen Kontakt und ich merke manchmal das ich immernoch was für ihn empfinde. Wir sehen uns vielleicht einmal im Monat das wars. Ich dachte ich vergesse ihn da ich ihn nicht sehe nichts von ihm höre usw. jedoch ist ein Jahr vergangen und ich denke immernoch an ihn und wünsche mir heimlich auch das er sich Meldet. Auch wenn ich immer sage ich würde ihn niemals verzeihen und würde ihn hassen. Alle sagen ich soll mich ablenken aber nach einem Jahr Ablenkung bin ich mir sicher dass es nichts bringt. Wie kann ich ihn vergessen oder kann ich es überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muadeep, 17

Ich bin ein paar Jahrzehnte älter als du und ich kann nur sagen... Die erste vergisst du nie. Das Gefühl wird sich ändern und du wirst viele tolle Sachen im Kopf behalten. Auch wenn es nicht schön auseinander ging, die schönen Momente bleiben übrig und du wirst dein Leben lang mit einem Lächeln daran denken. Das was du jetzt fühlst, der Schmerz, der Ärger, der Hass, das alles wirst du bald vergessen :)

Und noch etwas: gegen eine alte Liebe hilft nur eine neue!

Antwort
von AlisaRu, 18

Ich war auch vier Jahre total verletzt von meiner ersten großen Liebe mit 13, die auch noch unerwidert war.. Inzwischen bin ich 19 und kann sagen dass es vorbei geht. Vergessen werd ich aber nie dass er mich damals nicht "wollte" (wen wunderts, ich war ein kleines dickes Kind). Das hat sogar heut noch Auswirkungen auf mein Selbstwertgefühl aber ich bin nicht mehr tief bestürzt sondern glücklich vergeben in einen viel cooleren Typen. Also Kopf hoch ;)

Antwort
von DerBober, 29

Nein. Du kannst und wirst ihn nicht vergessen. Und das ist auch gut so. Er wird immer deine erste Liebe bleiben. Auch ich kann mich noch heute sehr gut an meine erste Liebe erinnern. Auch wenn es eher suboptimal vorüber ging, habe ich doch sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit und bin da nicht böse drum.  Lg

Kommentar von Leylalova ,

Die Erinnerungen und Erfahrungen möchte ich auch garnicht vergessen. Möchte ihn einfach nicht mehr lieben, möchte kein kribbeln im Bauch haben wenn ich ihn sehe und auch nicht an ihn denken ohne dass er an mich denkt. Aber danke für deine liebe Antwort :)

Kommentar von DerBober ,

Das kribbeln wird in deinem Fall wohl erst bei einer neuen liebe vorüber gehen.  Aber du machst das schon.  :)  Viel Glück!  

Antwort
von FrecheJungeDame, 32

die erste liebe vergisst man nie.

aber es gibt ne chance, darüber hinwegzukommen. einfach indem man sich neu verliebt & richtig doll.

Kommentar von Leylalova ,

Wenn es bloß so einfach wäre sich neu zu verlieben :(

Kommentar von FrecheJungeDame ,

es IST einfach.

man braucht nur etwas geduld.

und die zu haben, ist nicht immer einfach.

Antwort
von Bananensandwich, 5

Man wird die erste Liebe niemals ganz vergessen.

Aber wenn Du dich neu verliebst rückt diese dann in den schatten.

Antwort
von Haftiabi36, 27

Ich bin 20 und kann seid 4 Jahren nicht vergessen. Einmal geliebt und niewieder

Kommentar von Haftiabi36 ,

seit*

Antwort
von 91Shadow, 31

Ich bin fast 25 und kann sie nicht vergessen ihr Name reicht aus und alle Erinerrungen sind wieder da.

Antwort
von lganzeinfach, 19

Du wünschst dir dass er sich meldet? Melde du dich doch wenn du so verknallt bist+

Kommentar von Leylalova ,

Hab ich zu Beginn getan, jetzt bin ich langsam zu stolz dafür.

Kommentar von lganzeinfach ,

Zu stolz? Schreib ihn halt noch paar mal an. Wenn er dann nicht antwortet verdient er sich so ein tolles Mädchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten