Frage von mllre, 35

Werde ich dick wenn ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe?

ich habe angst das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe , meine mama hat das auch und ich habe seit ca einem monat einen ausschlag am hals ... wenn ich das theoretisch hätte werde ich dann dick ? Ich war eigentlich immer sehr dünn

Antwort
von dadamat, 19

Die Schilddrüse reguliert auch den "Grundumsatz", der den Kalorienverbrauch reguliert. Aber diese Einflüsse sind nicht so stark, wie oft vermutet. Wenn die Schilddrüse (zB TSH Wert) gut eingestellt ist, sollte eine Gewichtsveränderung nur um 1-2 Kilo vorkommen. Eine Gewichtszunahme kommt also immer davon: man nimmt mehr Kalorien auf, als man verbraucht. "von nichts kommt nichts". 

Antwort
von Vivibirne, 11

Es gibt hormone
Geh zum Arzt

Antwort
von Tigerkater, 14

Angst brauchst Du vor einer evtl. Schilddrüsenunterfunktion nicht zu haben.  Die ist gut behandelbar.

Der Hautausschlag am Hals hat sicher nichts mit der Schilddrüse zu tun.

Nach länger anhaltender Schilddrüsenunterfunktion nimmt man sehr häufig an Gewicht zu. Auch das ist medikamentös behandelbar.

Antwort
von Saund1994, 12

ich denk der ausschlag hat nichts damit zu tun. wenn du dir aber unsicher bist dann würd uich einen arzt aufsuchen. der kann dir rat geben

lg, stella

Antwort
von Schabersack, 21

Ungeachtet hat die Schilddrüse mehr Funktionen wie das Gewicht. Wenn du bedenken hast solltest du dich auf fuktonsstörung der Schilddrüse untersuchen lassen. Das sollte dann auf alle Fälle behandel werden...

Gruß

Schabersack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten