Frage von Mike997, 66

Werde ich beobachtet(Hochhaus)?

In dem Hochhaus gegenüber von meiner Wohnung ist immer Licht an wenn ich auf dem Balkon bin... Es ist zwar nicht immer die gleiche Etage aber es ist immer irgendwo Licht an... Ich habe das Gefühl ich werde beobachtet.

Antwort
von electrician, 4

Und somit hast Du festgestellt, dass Du nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, der gerade zu Hause ist.

Um jemanden heimlich beobachten zu können, müssen zwei Voraussetzungen gegeben sein:

  1. Die beobachtete Person wird ausreichend angeleuchtet
  2. Die beobachtende Person befindet sich im Verborgenen

Was nicht heimlich geht: Sich in einem beleuchteten Raum ans Fenster zu stellen, denn

  • man wird sofort selber gesehen
  • der Raum spiegelt sich in der Glasscheibe, so dass man kaum hindurch sehen kann
  • die Iris des Auges ist verengt, so dass das Restlicht nicht mehr ausreicht, Objekte in der Dunkelheit detailliert wahrzunehmen

Wenn man es mal völlig überspitzt, dann ist der "gefährlichste" Moment der, wenn im Hochhaus alle Lichter aus sind. Denn dann könnten alle Bewohner gleichzeitig an den Fenstern stehen, nur um Dich zu beobachten.

In dem Sinne: Gute Nacht!

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Denke mal nicht, sonst wäre gegenüber das Licht aus. Dann kann man besser gucken ;)

Antwort
von Mabur, 29

Vermutlich wirst du nicht beobachtet. Vielleicht mal kurz und ab und zu aber sicher nicht auf die Dauer und sicher nicht von Menschen die dir böses wollen.

Antwort
von Hansussss, 31

Es ist immer! irgendwo licht an...

Kommentar von Mike997 ,

Ja...

Kommentar von Hansussss ,

du wirst nur in deinem kopf beobachtet

Antwort
von HuaweiExperte, 9

Nein,zu mindestens nicht gezielt

Antwort
von 50shadesofgirl, 25

Jo, nennt sich Verfolgungswahn. Wenn es zu schlimm wird kannst du zum Arzt gehen.

Antwort
von Kandahar, 12

Das nennt man Verfolgungswahn. Such dir einen Therapeuten deines Vertrauens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten