Frage von LolBanana, 20

Werde ich benachrichtigt wenn meine MasterCard genutzt wird?

Hallo! Bekomme ich via Email etc. eine Benachrichtigung wenn meine MasterCard für einen Kauf genutzt wurde? Danke im Voraus!

Antwort
von Ranzino, 19

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/features/secureco...

Evtl. das da. Ansonsten eben die Umsätze online begaffen.  Und wo bitte schwirrt deine Karte denn herum, um diese Frage zu stellen ?

Antwort
von Rolf42, 18

Bei der Targobank werde ich sofort per SMS informiert, wenn eine Zahlung über meine Kreditkarte angefragt wird.

Antwort
von grubenschmalz, 10

Kommt auf deine Bank an. Ich bei meiner schon.

Antwort
von WosIsLos, 20

Das wär mir neu.

Antwort
von mondfaenger, 20

Nein, du siehst das dann auf der monatlichen Abrechnung!

Kommentar von LolBanana ,

Verstehe. Sehe ich bei der monatlichen Abrechnung jeden einzelnen Kauf und wo er getätigt wurde oder nur den Gesamtbetrag?

Kommentar von mondfaenger ,

Die siehst jeden einzelnen Kauf!

Auf deinem Bankkontoauszug sieht du natürlich nur den Gesamtbetrag, aber du bekommst ja sicherlich eine monatliche Abrechnung von deinem Kreditkarteninstitut, das kannst du dort auch online nachschauen.

Kommentar von Ranzino ,

Alles einzeln aufgeführt.

Antwort
von Rosswurscht, 17

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten